Hallo aus Baltringen bei Ulm

  • Hallo und guten Tag liebe Forengemeinde,


    mein Name ist Marcel, ich bin 26 Jahre alt und wohne in Baltringen, einem kleinen Dorf in der nähe von Laupheim bei Ulm.
    Meine ersten Erfahrungen mit der Süßwasseraquaristik habe ich vor 10 Jahren gemacht, damals wie viele andere auch mit einem kleinen Einsteigerbecken. Nachdem ich endlich mein eigenes Einkommen hatte konnte ich mich endlich richtig mit der Aquaristik beschäftigen und habe immer weiter vergrößert. Bis zu meinem Umzug von Hamburg (meiner eigendlichen Heimat) :thumbup: ins Schwabenland, hatte ich ein gut laufendes 468l Malawibecken im Betrieb. Da ich nun in einer kleinen aber feinen Jungesellenbude lebe, habe ich nicht mehr genug Platz für ein 1,30m langes Aquarium :thumbdown:


    Nach Wochenlangem durchstöbern diverser Internetseiten und Foren bin ich dann doch hier hängen geblieben, nur als Info, daher auch ein Thema in einem anderen Forum von mir. Man möge mir verzeihen.
    Weil mir die Community hier gut gefallen hat von dem was ich so gelesen habe, wollte ich dann doch lieber hier aktiv werden. :7_small27:
    Aber nun zum eigentlichen Thema, ich wollte unbedingt wieder meiner Leidenschaft nachgehen und nach einem Besuch im Tropenhaus Hagenbeck in Hamburg (übrigens nur zu empfehlen) musste es MW sein. :D


    Ich habe mich aufgrund meiner Platzverhältnisse für ein 60x60x60 Aquarium mit Ablaufschacht, drei Bohrungen und Technikbecken entschieden.
    Geplant ist im Moment der Bau eines Unterschranks und eine DIY LED :thumbup:
    Zur weiteren Technik kann ich noch nichts genaues sagen, aber inzwischen weiß ich ungefähr was ich benötige und die Fragen tauchen wohl erst beim Aufbau und der Einfahrphase auf. xD
    Achja, ich hab mich für die Triton Methode entschieden, da hab ich aber noch einige Fragezeichen in meinem Kopf umherschwirren ?(


    Ich hoffe ich hab hier nicht zu viel geschrieben hab hier aber bestimmt noch oft genug die Möglichkeit meinen Senf irgendwo hinzu zu geben :P


    Liebe Grüße Marcel



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!