Bitte um Hilfe beim KH Wert

  • Hallo zusammen:


    Habe mal eine frage zum KH Wert, der liegt bei 6 und sobald das Licht ausgeht liegt er mal bei 7 oder 8 woran kann das liegen ?
    Ist irgendwie komisch :7_small27: .
    Mein PH Wert liegt konstant bei 8.


    Vielen dank schon mal im voraus bevor ich es vergesse was fast passiert währe :10_small20: mein Becken lido 200 Liter läuft jetzt seit gut 3 Monaten.
    Mfg: Benny :4_small16:

  • Hy Stressi:


    Ne das habe ich noch nicht ausprobiert habe den Test bis jetzt immer so gemacht wie es beschrieben ist und habe mich drauf verlassen :EVC471~119: man lernt nie aus :SMALL_~12: womit machst du denn deine Tests?
    Mfg Benny



  • ich habe verschiedene von TM oder salifert und bin damit recht zufrieden!
    wobei das auge immer ne gute Referenz ist, wenn man weiß auf was man achten sollte :rolleyes:


    hier schwören viele auf Referenzen, wenn du die SuFu nutzt, wirst du da ne menge zu lesen bekommen :search:

  • Also der Jbl soll nicht der beste sein, da hat stressi schon recht.


    ich persönlich hab den von Salifert, bzw. seit heute den von Hanna checker im Test. Referenzlösungen benutze ich gar nicht, ist aber nicht verkehrt, so kann man Abweichungen zum Test erkennen und diese kann man dann mit einberechnen. Falls mein checker das Resultat bringt was ich mir erhoffe, kannst du meinen kh test von Salifert haben.

  • Hy Jörg:


    Werde das mal ausprobieren versuch macht kluchhh :SMALL_~12: denn wünsche ich dir viel glück beim Test Testen :SMALL_~23: hoffe das du damit sehr zufrieden bis. Mit dem Test finde ich sehr nett danke.


    Mfg: Benny


    Ps. Habe gerade versucht ein Bild Hochzuladen aber der will i wie nicht oder bin ich zu blöde :EV012E~133:

  • Sieht ziemlich leer aus, da sollte nicht wirklich viel schwanken.

  • Stell dich und dein Becken doch mal kurz vor, falls ich das überlesen habe. Besatz, Wasserwerte etc. und woher du kommst, das ist einfach Persönlicher. :thumbup:

  • Hy Jörg:


    Das stimmt sieht sehr leer aus aber ich dachte mir weniger ist villt mehr da die Tiere ja auch noch wachsen.


    Sind auch noch alle ein wenig maulig :10_small20: habe das Riff ein wenig umgebaut da das mit der Strömung irgendwie nicht hin kann ( Tunze 6025)


    Mfg Benny

  • Okay den lege ich mal los ich bin der Benny und betreibe seit gut 3 Monaten ein Meerwasser Aquarium ich komme aus schwarzenbek das liegt in der nähe von Hamburg.
    Habe ein Lido 200l mit einer Tunze 6025 3 Esay Led a 25 Watt einen Instant Ocean Skimm 400 Abschäumer einen Oberflächenabsauger von Fluval
    joa das soweit nun zu den Wasserwerten.


    NO2 <0,01 NO3 < 0,5 NH4 <0,05 PH 8 KH 6 SIO2 <0,1 PO4 <0,02 CA 420 MG 1380. :SMALL_~34: nun zu Besatz wir haben 2 clownfische sowie eine Baggergrundel und eine Okinawa Grundel. Zwei Scheibenanemonen , Röhrenkoralle, eine Pilz Pilzlederkoralle bei dem Bäumchen weis ich jetzt nicht wie der Heißt stelle ich morgen mal ein Foto rein wenn er auf ist sowie ein xenia ableger, sowie eine Wunderkoralle.


    Mfg Benny hoffe habe nichts vergessen wenn ja einfach Fragen :EV012E~133:

  • Hallo zusammen


    Und natürlich turbo Schnecken und Einsiedler Krebse und natürlich der Lippfisch :SMALL_~12:
    mfg benny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!