Beiträge von 7Toto7

    Beim Streit ums Futter gab es heute wieder einen wunderbaren Blick auf die Eier (man beachte das mal wieder neue Schneckenhaus :rolleyes: )



    Im unteren Schneckenhaus, rechts im Bild, wo der Tricolore sich grade aus seiner Rückenlage befreit

    Ich wollte mal ein Update senden. Mein Einsiedler ist mittlerweile in ein anderes Haus gezogen. Das ist nicht mehr weiß, deswegen kann ich die Eier nicht mehr sehen.
    Sehr praktisch ist dagegen, dass das Haus ein kleines Loch hat und als der Einsiedler gerade mit seinen Füßchen die Eier durchgestrichen hat, konnte man sie durch das Loch gut sehen.
    Sie haben mittlerweile die Farbe verändert und sehen eher gelblich aus


    Ich glaube ja dass mein Blaubein-Einsiedlerkrebs Eier mit sich trägt und würde den Moment ungern verpassen, wenn die Larven schlüpfen.



    Ich suche nun Informationen wie lange die Eier gewöhnlich getragen werden.
    Kann mir jemand mehr berichten?
    Oder weiß jemand wo ich mehr nachlesen kann?
    Ich habe nun schon mehrfach gesucht, finde aber keine Infos


    Heute habe ich ein Tierchen entdeckt, dass ich ja zweifelsfrei für eine Schnecke gehalten hätte - nur wo ist das Haus?
    Es bewegt sich auch wie eine Schnecke und daher denke ich nicht, dass es ein Strudelwurm ist.



    Kann mir jemand sagen was dort an meinem leeren Scheckenhaus entlangkrabbelt?
    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    Ich würde mich sehr über eure Tipps zur Anordnung meiner Korallen auf der Riffsäule freuen.
    Zu schnell übersieht man etwas hilfreiches.


    Welche Koralle setze ich auf eine tiefere Ebene, welche nicht? Gehört eine der Korallen gar nicht auf die Säule?
    Gibt es "untereinander" etwas zu beachten?


    Euphillia (vermutlich Divisa)
    Pilzlederkoralle
    Xenia
    Keniabäumchen
    Briareum asbestinum


    Die Röhrenkoralle gehört beispielsweise eher nach unten, richtig?
    Sollte ich sie auf den Aufbau oder gesondert setzen?


    Vielen Dank an euch!