Beiträge von zenu

    Also ab dem Zeitpunkt an dem ich die Cyanos plötzlich bekam, fing ich an diese direkt abzusaugen. Die Wasserwerte schwankten zwischendrin ein wenig, aber war nichts gravierendes. Ansonsten habe ich nichts an dem Becken verändert. :huh:


    LG

    Hallo zusammen,


    wie oben bereits genannt geht es um meine Caulastrea furcata.
    Diese habe ich bereits seit 5 Monaten, und ich hatte bis vor knapp einem Monat keine Probleme mit ihr gehabt.
    Sie zog sich plötzlich immer mehr in das Kalkskelett zurück und verschrumpelte.
    Ich hab seitdem mit Cyanos zu kämpfen, jedoch bin ich die bereits fast los.
    Das Becken steht schon 7 Monate und ich hatte sonst keine Probleme gehabt.



    Wasserwerte:


    NO3: 2,5
    PO4: 0,015 - n.n. (Salifert Test, schwer abzulesen, also eher fragwürdig)
    Ca: 400
    KH: 9,9
    Mg: 1335


    30L Becken, 1x die Woche 10% WW


    Ich habe alle Foren durchforstet und nichts gefunden, was meinem Problem ähnelt.. Echt gar keine Ahnung was der Grund dafür sein kann,
    ist es womöglich der PO4 Wert? Vielleicht weiß jemand von euch aus Erfahrung mehr darüber..


    Danke im Vorraus