Beiträge von epp

    Ja das mit der Strömungspumpe dachte ich mir auch, hätte ich bei entsprechendem deal sogar proforma geholt. Lohnt es sich da Marke zu kaufen oder soll ich irgendwas holen, hauptsache Strömungspumpe?

    Hallo Annette! :winken:


    Ich werde berichten ^^


    Der Tipp mit dem Tunze Osmolator ist gut, danach schau ich mal ... braucht man dafür eigentlich noch weitere Gerätschaften, Pumpen usw? Würdest du sagen der TUNZE Osmolator nano reicht aus für das o.g. Becken?

    Hallo zusammen!


    Ich bin Einsteiger in der Meerwasseraquaristik, mit Mehrjähriger Erfahrung in der Süßwasseraquaristik, was jedoch einige Jahre her ist.


    Ich habe mir bereits ein Becken ausgeschaut (IM Fusion 20G) und plane es im Laufe der nächsten Monate anzufahren. Ich habe keine Erwartung, dass das Becken in 1 Woche fertig ist - wenn ich eine Lehre aus der Süßwasseraquaristik gezogen habe dann, dass Geduld eine Tugend ist! Entsprechend gehe ich das Ganze recht langsam an ...


    Nun steht morgen ja der Black Friday an und, da die Anschaffung in der Summe nicht unbedingt mit der Portokasse beglichen werden kann dachte ich mir, könne ich ja da ggf. etwas sparen.
    Habt ihr - von offensichtlichem wie dem Becken an sich mal abgesehen - irgendwelche Empfehlungen was nicht-lebende Nano-Riff Black-Friday Deals angeht?


    Danke schonmal für alle Tipps!


    LG, epp


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk