Beiträge von Ronnyu

    Heute habe ich mein Bestelltes Salz und die Wassertests bekommen und habe gleich mal mein Leitungswasser einen Test unterzogen.


    Und siehe da besser als vermutet !!


    Silicat n.n
    Phosphat n.n
    Nitrat 7,5mg/l


    Über meine Filteranlage 5micron+Kohle+0,3micron sollte das Wasser brauchbar sein!


    Oder ist jemand anderer Meinung ?

    Heute habe ich mein Bestelltes Salz und die Wassertests bekommen und habe gleich mal mein Leitungswasser einen Test unterzogen.


    Und siehe da besser als vermutet !!


    Silicat n.n
    Phosphat n.n
    Nitrat 7,5mg/l


    Über meine Filteranlage 5micron+Kohle+0,3micron sollte das Wasser brauchbar sein!


    Oder ist jemand anderer Meinung ?

    Wuerzig
    Der Schlüssel ist ja cool !!
    Warum bin ich da nicht draufgekommen ??? :7_small27:


    Gibt es besondere Verschraubungen mit Seewasserfesten Dichtungen oder kann man da alle PVC Verschraubungen nehmen ?


    Wie ist das jetzt mit der Verrohung? Kann ich die Rohre mit Kleber einfach in die Verschraubung (Innendurchmesser) reinschieben und warten bis es Fest ist ?

    Da ich jetzt jemanden gefunden habe der mir Lochbohrungen in meinem Becken machen kann !
    Würde ich das gerne machen nur stellen sich dann ein paar Fragen!


    Welche löcher muss ich Bohren lassen um ein 32er Rohr anschließen zu können ?
    Und welche locher für ein 20er Rohr?


    Vor habe ich 2 Löcher für den Ablauf mit 32er Rohr un 1 Loch für den Zulauf 20er Rohr .


    Was für Tankverschraubungen brauch ich da und muss mann diese bevor mann den Überlaufkasten einklebt verschrauben
    oder geht das auch noch danach ?


    Helft mir Bitte ich habe echt keinen Plan !!!

    Ja Peter bald wird es losgehen jetzt muss erstmal mein Geldbeutel wieder luft bekommen !! :dash:


    Raffo bitte sei mir nicht böse aber ich möcht hier nicht über das Licht reden sondern
    mein Projekt vorstellen
    Aber du hast recht !! :rolleyes:

    Ja Peter bald wird es losgehen jetzt muss erstmal mein Geldbeutel wieder luft bekommen !! :dash:


    Raffo bitte sei mir nicht böse aber ich möcht hier nicht über das Licht reden sondern
    mein Projekt vorstellen
    Aber du hast recht !! :rolleyes:

    So kurzes Update !! Denn endlich ging es weiter.


    Aquarium wurde heute beim Händler abgeholt wo es den Ablauf,Filterbecken und Rohre bekommen hat.
    An Technischen Zubehör ist noch die Tunze Silent 1073.020 Förderpumpe dazu bekommen.


    Und nun Bilder!!!!




    Ein wenig Feinarbeit ist noch zu leisten !! Rückwand und die Befestigung der Rohre daran !






    Den Bypass hab ich mir von Mali abgeschaut !! :hi:

    So kurzes Update !! Denn endlich ging es weiter.


    Aquarium wurde heute beim Händler abgeholt wo es den Ablauf,Filterbecken und Rohre bekommen hat.
    An Technischen Zubehör ist noch die Tunze Silent 1073.020 Förderpumpe dazu bekommen.


    Und nun Bilder!!!!




    Ein wenig Feinarbeit ist noch zu leisten !! Rückwand und die Befestigung der Rohre daran !






    Den Bypass hab ich mir von Mali abgeschaut !! :hi:

    Hallo Mali


    Super endlich Wasser drin !! :6_small28:


    Welche Werte weist dein Leitungswasser auf ?
    Mein Leitungswasser scheint auch OK zu sein Warte nur noch auf die SIO3 Werte vom Wasserversorger !!


    Viel Spass mit dein Neuen Becken !!


    Gruß Ronny

    Ich glaube der Tabelle von Tropic Marin und sollte es nicht reichen habe ich ja die möglichkeit durch das Modul System meine
    Anlage zu erweitern .
    Und Watt pro Liter ist ja sowieso keine genaue eineheit da kommt es auf verschiedene Faktoren drauf an .


    Desweiteren leuchtet ein Mazarra P Modul eine fläche von 60x60x60 aus mit der 100Linse
    Ausserdem gibt es da schon einge Diskussionen darüber in den entsprechenden Foren ! :D