Beiträge von Tanja

    Hallo,
    vielen Dank für eure Meinungen. Dann fällt die Econlux ja schon mal aus dem Raster.
    Ich hatte vor in dem Becken ein Pärchen Clown Fische zu halten, dazu Anemonen und weichkorallen. Und dann noch Krebse und Schnecken usw. Ich hatte mir für die Beleuchtung eine schmerzgrenze von so um die 200 - 250 € gesetzt. Wenn es günstiger geht wäre das auch Super. Dann hätte man schon wieder etwas Spielraum für die weiteren Sachen.


    Gruß Tanja

    Hey,
    danke für die nächtliche Antwort. Das macht mich wahnsinnig mit der Beleuchtung. Man weiß nicht was man nehmen soll. Hast du schon mal was von der aqualighter 3 gehört. Soll auch Super sein. Aber die gibt es nur in 30er oder 60er Länge. Kommt dann wohl nicht in frage für mein Becken. Die eine IST zu kurz, die andere steht über.


    Gruß Tanja

    Hallo,
    kennt jemand diese Beleuchtung oder hat Erfahrung damit? Brauch ich für einen Cube 50x50x50 nur das starterset Marine oder brauche ich zusätzlich auch noch das starterset Deep Blue?
    Ich hoffe, es kann mir jemand die frage beantworten.


    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Tanja, bin 39 Jahre und ich wohne in der Nähe von Euskirchen. In Sachen Meerwasser bin ich blutiger Anfänger. Seit Oktober vorigen Jahres beschäftige ich mich damit (aber nur im Internet). Seit voriger Woche bin ich jetzt stolzer Besitzer eines Cube 50x50x50. Jetzt hört es auch schon auf. Tausend Fragen - zweitausenden Antworten. Ich weiß nicht weiter. Bestimmt könnt ihr mir helfen.
    Ich hatte das Tunze Reefpack 250 ins Auge gefasst aus überwiegend optischen Gründen, da ich kein Technikbecken habe. Dann hat man mir davon abgeraten. Stattdessen sollte ich den As von Sander piccolo nehmen und eine Tunze 6015. Wie ist eure Meinung hierzu? Für Ideen und Hilfestellungen bin ich offen. Danke! ?(
    Gruß Tanja