Beiträge von Nano87

    Servus


    Ich werde in kürze ein Red Sea Max Nano 75l starten


    Technik aktuell von Red Sea dabei:


    Pumpe von red sea mit 900l/h
    Abschäumer von red sea
    Licht ist von AI hd26
    Filtersocke leer - geplant mit rowa phos
    Aktivekohle im strumpf


    Mein upgrade zum Becken:


    Steömungspumpe von aqamai kps regelbar


    Algenrefugium selbstgebaut aus einem Multireaktor 3L betrieben im unterschrank als geschlossenes system
    Tunze osmolator ebnefalls im unterschrank.


    Ich bin mir noch nicht zu 100% sicher mit welchem Versorgungs system ich das becken betreibe.
    Meine auswahl steht zwischen sangokai oder Triton.

    Servus und Hallo zusammen,
    bin der Basti 31 Jahre komme aus Dachau. BIs jetzt hab ich über Jahre nur Erfahrung in der Süsswasseraquaristik und steige um auf Meerwasser.
    Mein geplantes Becken was schon steht und kurz vor in Betriebnahme steht ist ein Red Sea Max Nano mit 75l.
    Geplant ist das Becken mit der Triton Methode zu betreiben. Ich hab mir ein Algenrefugium aus einen 3 L Multireaktor gebaut, um des ganze als geschlossenes system im unterschrank zu betreiben. Filtersocke mit Phosphatabsorber und Aktivkohle vorhanden.


    Hoffe hier auf Hilfe von erfahren Mitglieder und auf des gelingen meines ersten MW-Becken .
    Vielen Dank für die Aufnahme