Beiträge von Brookh

    Danke nochmal für die Antworten.


    Aufgegeben habe ich es noch nicht. :) Ich lese mich noch etwas ein und warte noch auf ein Buch.


    Es soll nicht den Eindruck machen, dass überhaupt keine Arbeit entstehen darf. Bei einer mehrmaligen Pflege in der Woche, würde ich aber direkt aus Zeitgründen davon ablassen.


    Ein Technikbecken ist Pflicht, richtig? Ich habe meistens die Aquarien gesehen, aber selten die Technik. Die Unterbringung muss ich auch noch planen. :) Aber es rennt ja nichts weg.

    Okay, hierzu muss ich mich noch einlesen.


    Ich wollte mich erstmal informieren wie viel Pflege ein 20 oder 30 Liter Nanoriff benötigt.
    es kann also mit einigen Anpassungen auch mehrere Tage problemlos laufen.
    Dafür reicht aber sicherlich nicht das Komplett-Set von einigen Anbietern zb. Dennerle, stimmts?


    Danke für die Antworten!

    Danke für die Infos. Mein Gedanke war bzw. ist ein kleineres, vielleicht 30 Liter Becken ohne Fische.
    Mir ist mehrmals das Komplett-Set von Dennerle ins Auge gesprungen.


    Das Salzwasser zum nachfüllen lässt sich auf Vorrat anmischen, oder? In der Wohnung sind es momentan 30 Grad, was hoffentlich in wenigen Wochen ein Ende findet. Das Becken sollte auch besser eine schattige Position haben, und nicht in der nähe eines Fensters positioniert sein, richtig?


    es klingt nach viel Aufwand. Ich finde es noch immer wahnsinnig interessant, aber täglich werde ich nicht dazu kommen. Es kommt durchaus vor das ich mal einen Tag überhaupt nicht Zuhause bin. So viel beschäftig bin ich zwar nicht, aber ich will sichergehen.

    Hallo,
    ich habe bereits einige Infos über den Aufbau eines Aquariums gefunden. Aber was mich auch sehr interessiert, ist die Pflege eines solchen Aquarium. :)
    Meerwasser benötigt mehr Aufmerksamkeit als Süßwasser, oder?


    Wie sieht denn ungefähr der Ablauf von einer Woche aus? Benötigt ein solches Aquarium tägliche Pflege?


    Danke für die Antworten!