Beiträge von KaiD

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Hinweise. Dass Wasser wurde erst während des Umzuges trüb, bzw. nachdem es wieder ins Becken (80 L) gefüllt wurde, es sind kleine Anemonem im Becken.
    Ein Abschäumer war immer in Betrieb. Ich werde wohl das Wasser komplett tauschen und hoffen, dass es dann wieder passt.


    Falls sich doch noch jemand findet, der die beiden Fische nehmen könnte, wäre ich froh.


    Danke u. Grüsse
    Kai

    Hallo zusammen,


    ich musste wegen eines Umzuges mein Aquarium komplett leeren und hatte das Wasser in Kanister abgefüllt. In der neuen Wohnung habe ich es dann wieder befüllt und die lebenden Steine eingesetzt. Obwohl die ganze Aktion innerhalb ca. vier Stunden erledigt war, ist aber wohl leider irgendwas schief gelaufen. Jedenfalls habe ich jetzt milchiges Wasser was auch nicht mehr aufklart. Denke ich muss es komplett neu ansetzen. Daher jetzt meine Frage ob hier jemand im Raum Konstanz wohnt, dem ich meine beiden schwarz-weissen Ocellaris in Pflege geben könnte. Ich habe sie jetzt gut zwei Jahre und sie sind absolut gesund. Ich möchte sie nicht in das Wasser setzen und habe sie noch im Quarantänebecken.


    Ich wäre daher sehr froh, wenn sie jemand kurzfristig aufnehmen könnte.


    Vielen Dank und Grüsse
    Kai

    Liebes Forum, nachdem ich hier schon fast 2 Monate heimlich mitlese stelle ich mich kurz vor...


    Ich heisse Kai und komme ursprünglich vom Bodensee (Konstanz), wohne aber jetzt schon eine ganze Weile in der Schweiz in der Nähe von Zürich. Bis vor meinem Umzug in die Schweiz hatte ich ein Meerwasserbecken mit ca. 200 Liter. Im Prinzip bin ich aber schon von klein auf mit einem Aquarium aufgewachsen, weil mein Vater immer ein Süßwasserbecken hatte. Nach dem es mich nun nach fast 4 Jahren, unter anderem auch angespornt durch einen Hurghada Urlaub mit diversen Schnorchelgängen an Riffen, wieder "gepackt" hat, habe ich einen Wiedereinstieg mit einem Blenny gewagt...


    Werde es dann mal kurz präsentieren.


    Wünsche allen einen schönen Sonntagabend


    Viele Grüsse
    Kai