Beiträge von Antiqz

    joergmh hast du eventuell einen Link dazu?


    Habe mir heute das Red Sea Max mit unterschrank bestellt.Mit dazu eine osmoseanlage,Livesand, heizstab und kühlung und automatischen regelthermometer.
    wird eine zusetzliche strömung benötigt? (wenn ja wer kann eine empfehlen)


    Was brauch ich noch um erfolgreich durchzustarten !?


    Lebendgestein sofort einsetzen?

    Danke für die ganzen antworten.
    Habe mir gerade das dupla ocean angesehen, die hat eine plexiabdeckung (ob es dabei ist weiß ich nicht) man müsste aber ein 2tes licht kaufen.


    Jetzt ist die Frage was besser ist also von der Technik her. Das Red Sea oder das dupla...

    Hallo Meeresfreunde,


    kurz zu meiner Person, Thomas 32Jahre alt und komme aus Wien.


    Ich suche ein komplettbecken (mit Technik) mit maximal 100 Liter für den anfang.


    Ich habe mich die letzten wochen fast zu tode gesucht und bin schließlich auf das Red Sea MAX Nano gestoßen.
    Wirklich Erfahrungsberichte gibt es ja nicht.


    Ich hatte bis jetzt nur süsswasseraquarien, möchte aber den sprung ins salzige wagen.


    Wäre das Red Sea Max Nano eine gute wahl für den Anfang ?! (Da ja alles dabei ist was man braucht)
    Eigentlich wollte ich ein geschlossenes haben, jedoch bin ich nicht fündig geworden.
    Im becken selbst hätte ich gerne: sps, lps und ein paar kleine tierchen die sich darin wohlfühlen.