Beiträge von Schmunzelhase

    Hallo Tom,
    Hab gegoogelt und die Lampe ist schon echt toll....der Preis allerdings auch "hust"
    Das muss ich mir nochmal überlegen :-/
    Aber vielen Danke für den Tipp, echt klasse!



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Also um nochmal zu veranschaulichen wo die ran sollen Pack ich nochmal ein Bild ran :)


    Die kleinen LEDs sind nett allerdings glaube ich nicht das der Platz zum befestigen reicht... Sie sind nur spritzwassergeschützt. Und sie sind aus Metal, ich hab da etwas bedecken wegen der korision.


    Martin seine LED s würde ich gerne nochmal sehen, hast du ein Bild von den guten Stück?


    Toll das sich so viele Bemühen! Danke!


    Lg Jana

    So hier mal die aktuellen Werte...


    KH 7
    Nitrit 0,2
    PO4 0,05
    Nitrat 30
    Ammonium 0,2
    Ca 430
    Mg 1240


    Sieht alles noch nicht wirklich schön aus! Bis auf einen Fisch habe ich noch keine Verluste zu verzeichnen...
    Die Cyanos genießen die. Sonderbehandlung und wachsen fleißig....oh man


    Allerdings scheine ich ein Mix von Algen zu bekommen....Kieselalgen scheinen sich auszubreiten.warscheinlich weil alles neu anläuft.


    Heute werde ich erstmal ein PH Test kaufen und das mal testen, laut Packungsbeilage drücken die Mittel die Karbonhärte.


    Lg Jana





    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Danke euch beiden,


    Allerdings dachte ich eher ihr gebt mir ein Produkt-Tipp....


    Fischbesatz...in dem Becken sollen mal Grundel mit Symbiosekrebs einziehen.


    Da ja die Hardware relativ einfach ist, ist die Mitgelieferte Lampe nicht dimbar...ich empfinde das angenehmer, für Mensch und Tier also gleichermaßen gedacht.


    Selber bauen möchte ich sowas nicht! Elektrik + Jana= geht garnicht


    Ich hab ein Spot oder eine elastische Leiste gedacht...also was sich auch ordentlich befestigen lässt.


    Bis dahin Lg Jana



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Hallöchen,
    Ich suche für einen 30 er Nanobecke noch ein Mondlicht, kann mir da jemand was empfehlen. Also was kleines, vielleicht auch wasserdicht:-)


    Lg Jana


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Hallo an alle,


    Hier nun unser neues kleines Projekt!


    Ein komplett Becken von Wave Box, 30 Liter fast das gute Stück.


    Donnerstag, den 10.01.2013 habe ich es aufgestellt. Den Unterschrank habe ich selber gebaut, nach vielen Nachforschungen habe ich mich dazu entschieden ihn selber zu bauen. Kostengründe und einfach auch weil man echt schlecht einen Unterschrank in der Größe 30x30 bekommt.Ein Thermometer war leider nicht inbegriffen, aber sowas hat man ja immer da :D . Mal sehen wie es mit der Hardware so läuft...


    5kg Lebendgestein in Form von Platten habe ich als Turm verklebt, Korallenkies in fein aufgefüllt. Ich habe unter den Steinen ein Plastikgitter gelegt. Das ganze habe ich dann aufgefüllt mit fertig gemischten Meerwasser, also angesetzten Wasser.


    Ich habe gestern mal Wasserwerte gemessen:


    Ca 416
    Mg 1300
    Kh 4
    Ammonium 0,1
    Nitrit 0,1
    Nitrat 10
    PO4 0,05
    Alles mg/l


    KH habe ich gestern noch etwas angehoben.


    Zum Start habe ich auch Nite Out II reingegeben.


    Aus irgend einer Ecke entnehmen wir schon ein knacken -.- , was da wohl bald sichtbar wir ?


    https://picasaweb.google.com/103459541889508539969/Nano


    Bis dahin Lg Jana

    Hallo an alle,


    Hier nun unser neues kleines Projekt!


    Ein komplett Becken von Wave Box, 30 Liter fast das gute Stück.


    Donnerstag, den 10.01.2013 habe ich es aufgestellt. Den Unterschrank habe ich selber gebaut, nach vielen Nachforschungen habe ich mich dazu entschieden ihn selber zu bauen. Kostengründe und einfach auch weil man echt schlecht einen Unterschrank in der Größe 30x30 bekommt.Ein Thermometer war leider nicht inbegriffen, aber sowas hat man ja immer da :D . Mal sehen wie es mit der Hardware so läuft...


    5kg Lebendgestein in Form von Platten habe ich als Turm verklebt, Korallenkies in fein aufgefüllt. Ich habe unter den Steinen ein Plastikgitter gelegt. Das ganze habe ich dann aufgefüllt mit fertig gemischten Meerwasser, also angesetzten Wasser.


    Ich habe gestern mal Wasserwerte gemessen:


    Ca 416
    Mg 1300
    Kh 4
    Ammonium 0,1
    Nitrit 0,1
    Nitrat 10
    PO4 0,05
    Alles mg/l


    KH habe ich gestern noch etwas angehoben.


    Zum Start habe ich auch Nite Out II reingegeben.


    Aus irgend einer Ecke entnehmen wir schon ein knacken -.- , was da wohl bald sichtbar wir ?


    https://picasaweb.google.com/103459541889508539969/Nano


    Bis dahin Lg Jana

    Dein Grundelpärchen ist echt toll, hab mich verliebt!! Nur hatte ich sie unter dem Namen nicht gefunden -.- 2012 wurde aus ihnen Eviata atriventris....mal sehen ob ich sie später auch bekomme :)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Dein Grundelpärchen ist echt toll, hab mich verliebt!! Nur hatte ich sie unter dem Namen nicht gefunden -.- 2012 wurde aus ihnen Eviata atriventris....mal sehen ob ich sie später auch bekomme :)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Das hat ja eher weniger damit zu tun wieviel Webspace man hat. Man kann doch auch normal Daten vom Rechner hochladen, oder nicht?
    Und was heißt besser so? Ich glaube es gibt viele User die via iPad , iphone oder Android dieses Forum nutzen. Also wäre das doch Userfreundlicher gestaltet :-))



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Hallöchen ich habe mir extra tapatalk hd geladen um ordentlich per iPad in Foren zu Surfen. Nun habe ich hier im Forum Probleme Bild hochzuladen und muss das via ein anderes uploadsystem machen. Ich habe mich mal ein bisschen Besen und da einen Satz zu gefunden. Ich bin davon ausgegangen das es einstellungsfehler von mir ist, aber Anscheind ist dies nicht der Fall.


    In anderen Foren habe ich die Möglichkeit direkt Bilder zu Laden.


    "Möglichkeit zum Hochladen von Bildern (nur wenn das Forum besucht Unterstützung Attachment-Upload) "


    Den Satz habe ich zu einer Beschreibung von Tapatalk gefunden. Ist es also eine einstellungssache der Forumplattform?


    Lg Jana


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Um den Cyanos Herr zu werden habe ich nun vor 2 Tagen von Aqua Marin antired ins Becken gegeben. Auch wenn da steht es schadet keinem Lebewesen, bei mir hat das Zeug mein blauen Schwam Anscheind angegriffen. Ich wusste nicht was los ist, alles hat sich immer mehr zurückgezogen, das Wasser wurde milchig. Ich habe alle Test die ich da habe nochmal durchgemessen, alles wie gehabt. Nun hab ich das gestern Freunden erzählt..er sah das Becken und meinte Ammoniumvergiftung. Er hat einen wassertest gemacht, jo Ammoniumvergiftung . Nun habe ich von ihm locker 40 Liter Wasser bekommen, ich selber hatte gestern schon 20 Lit gewechselt. Bakterien hat er mir auch gegeben. Heute morgen hab ich wieder ein Amoniumtest gemacht, da er mit den Test netterweise da gelassen hat. Sieht immer noch böse aus.....ich bin schon echt fertig. Heute wollte ich nochmal ins Geschäft um zu schauen ob es Ammoniumabsorber gibt.


    Lg eine total geknickte Jana



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD