Beiträge von Inga

    Dankeschön! :MALL_~45:
    Noch bin ich nicht so recht sicher, in welche Richtung ich planen soll.... Das 30er Beta Becken würde super an den vorgesehen Platz passen. 36L erscheint mir aber schon wieder sehr wenig. Das ist wahrscheinlich zu klein, für das, was ich mir vorstelle?
    Mein Wunsch wäre:
    Lebendgestein
    Weichkorallen
    Vll ein paar LPS sofern Anfängergeeignet, kann aber auch später kommen
    Anemonen
    Schwämme
    Gerne ein paar hübsche Algen
    Ein paar Schnecken
    Einsiedlerkrebse und / oder Boxerkrabbe
    Gelbe Korallengrundel :love:


    Es müsste nicht alles auf einmal rein, aber das sind so die dinge, die ich mir vorstellen könnte... Was meint ihr, bin ich wohl eher mit dem 40er Cube dabei (80L), oder? Kann man das denn noch ohne Abschäumer betreiben? :EVC471~119:

    Danke für eure Tipps! :MALL_~34:
    Die Beta-Aquarien sagen mir auch sehr zu!
    Ich muss mir mal eine Tabelle anlegen - gibt es hier im Forum eigentlich einen Bereich in dem man sein geplantes Aquarium vorstellen und diskutieren kann? Bisher habe ich genau ein Becken und eine Lampe im Blick, aber ich werde wohl noch einiges an Beratung brauchen. :EV8CD6~126:

    Hallo Mark,
    Vielen lieben Dank für die Vorstellung der Becken!
    Ich bin ja noch auf der Suche und tatsächlich sehr interessiert, die Becken machen qualitativ, optisch und auch preislich ja einen super Eindruck!
    Denkst du, dass die mitgelieferte Strömungspumpe auch für die 40er Version in Ordnung ist?
    Das empfohlene Licht schaue ich mir auch gleich mal näher an. :6_small28:

    Danke Mark, das werde ich mir mit Sicherheit mal anschauen!
    Bisher habe ich das Dennerle Komplettset im Auge, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich preislich überhaupt lohnt, oder ob es mehr Sinn macht ein einzelenes Glasbecken plus Technik zu kaufen.

    Hallo liebe Forengemeinde! :winken:


    Mein Name ist Inga, ich lebe in Hessen und habe mich hier angemeldet, da ich mir gerne ein Meerwassernano zulegen möchte und mich zuvor ein wenig tiefer einlesen.
    Aktuell besitze ich ein 160L Süßwasserbecken, in dem seit 6 Jahren vier Axolotl leben. (Siehe Profilbild) :laecheln:
    Dazu kommen soll nun also ein 60L Nano mit einem kleinen Riff. So jedenfalls meine Vorstellung. Ich bin schon informiert, dass ein Nano gewisse Beschränkungen hat (ist ja bei Süßwasser das selbe) und nicht alle Korallen und wenn nur wenige kleinere Tiere einziehen dürfen. Leider ist für ein weiteres großes Becken im Moment kein Platz.


    Ich hoffe also, hier einige gute Infos bezüglich Erstausstattung und Besatz zu bekommen und bin gespannt auf eure Tipps! :laecheln:


    Liebe Grüße,
    Inga