Beiträge von whfb64

    Vielen Dank für die interssanten Ideen von Euch.
    ich habe mir heute einen Halter für die alten Tunze Turbelle Pumpen bestellt, da ist ja eine Lochschiene mit dabei.
    Ich hoffe damit kann ich die Sensoren vom hohen Glasrand im Pumpenabteil befestigen. Wenn es klappt kann ich berichten.


    Heute wurde erstmal die Rückförderpumpe gegen eine Nyos Viper 3.0 getauscht. Jetzt ist der Geräuschpegel im Wohnzimmer auch erträglich.
    Zusätzlich hatte ich noch Glück, dass bei Kölle Zoo in Nürnberg gerade eine frische Lieferung Lebendgestein aus Ägypten eingetroffen ist. Da konnte ich mir direkt aus den Versandkisten meine Steine aussuchen.
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Vielen Dank für die Antwort.
    Das Glas zur Rückförderpumpe ist leider nur etwa 12 cm hoch. Da wir es schwierig die Aqua Medic Refill zu befestigen.
    Bin gerade am Überlegen, ob ich mir selbst ein Befestigungssysten bastle, da die Nachfüllanlage wirklich top ist.

    Hallo, mein Name ist Wolfgang und ich komme aus Nürnberg.
    Diese Woche ist endlich mein neues Meerwasseraquarium EHEIM Incpiria 330 geliefert worden.
    Mittlerweile ist es auch mit Wasser und Totgestein befüllt.
    Ich hätte eine Frage an Euch.
    Wo messt Ihr Euren Wasserstand für die Nachfüllanlage?
    In welcher Kammer füllt Ihr verdunstetes Wasser nach?
    Im Filterbecken herrscht immer ein konstanter Wasserstand von 22 cm. Ich habe festgestellt, dass das verdunstete Wasser höchtswahrscheinlich im Ablaufschacht fehlt.
    Ich habe mir eine Nachfüllanlage Aqua Medic PRO Refill zugelegt. Beim Eheim Filterbecken kann man bedingt durch die Glashöhen des Filterbeckens den Sensor nicht in der Kammer der RFB anbringen.
    Vielen Dank für Euere Antworten.
    Beste Feiertagsgrüße
    Wolfgang

    Vielen Dank für Deine Antwort. Der UV Klärer soll direkt nach der Rückförderpumpe installiert werden. Ich plane mit einem de Bary 25 AN. Werde mal sehen, ob der Platz im Technikteil dafür ausreicht.


    Das Becken ist eh erst ab September auf dem Markt.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne das neue Eheim iscpiria 330 zulegen.


    Hat von Euch jemand einen UV Klärerm im Technikbecken im Einsatz?


    Wenn ja, wie habt Ihr in verbaut?


    Vielen Dank für Euere Antworten.


    Wolfgang

    Hallo, mein Name ist Wolfgang ich komme aus Nürnberg und möchte nach 9 Jahren Pause wieder in die Meerwasseraquaristik einsteigen.


    Geplant ist das neue Ehein Incpiria 330, welches ich auf der Interzoo gesehen habe.