Beiträge von stippervoss

    Hallo Dirk,
    Referenz habe ich nicht, die Tests sind jedoch neu, haltbar bis 04/2014.
    Ich messe mit Tropic Marin, was mir auffällt, in der Beschreibung steht das der Ammoniakgehalt aus einer Tabelle in Verbindung mit dem PH-Wert ermittlelt wird. PH Test habe ich noch nicht. Kann es sein, dass der Ammoniak-Gehlt somit evtl. verschwindend gering ist?


    Gruß
    Thomas

    Hallo und guten Abend zusammen,


    ich bin neu in der MW-Aquaristik und habe eine Frage.


    Mein Scubacube habe ich am 26.01.2013 mit LS und Live Sand in Betrieb genommen. Anfangs lag die Nitrit-Messung bei 0,1 mg/l.


    Heute messe ich nun einen NH3/NH4 Wert von 0,2mg/l und No2/No3 von jeweils 0.


    Kann das so richtig sein, ich dachte die Abbaukette ist Ammonium/Ammoniak zu Nitrit/Nitrat. Meine eigentliche Frage: kann der Ammonium Wert über dem des Nitrits liegen?


    Hoffe auf Eure Antworten


    Mit besten Grüßen


    Thomas