Beiträge von Predy

    Moin
    Mein AM Reefdoser Evo 4 macht Probleme.
    Sobald eine Pumpe nach Zeitplan korrekt dosiert laufen alle 3 anderen Pumpen ruckartig mit, was auch durch die Grünen LEDs angezeigt wird.
    So ist eine kontrollierte Dosierung natürlich nicht möglich.
    Hab schon die Pumpenköpfe entfernt und auch einzeln die Pumpen von der Platine getrennt. Jede nicht abgesteckte läuft mit.
    Gibt es eìnen geheimen Reset oder hat der Doser ausgedient?

    Moin,
    ich habe mir eine gebrauchte Sirius X2 gekauft.
    Kann mir jemand sagen wie die Bezeichnung der aktuellen Firmware ist.
    Bei der Lampe sind die neuen Cluster verbaut.
    Zur Zeit ist auf der Lampe HW: 2,0 FW: 1,15
    Außerdem kommt beim Laden auf die Lampe die Fehlermeldung:
    "Das verbundene Lampenmodel Sirius unterstützt nicht SiriusOsram" ?(

    Hi Annette
    Download: du speicherst dein jetziges Setup als aip Datei auf deinem Computer. Meine gehen direkt in den Ordner Download.


    Upload: du spielst ein neues Setup auf deine Lampe. Die aip Datei hast du z.b. vorher aus dem Internet downgeladen.
    Der Upload funktioniert nicht über die App.

    Moin Moin,
    ich habe einen Würfel 50x50x50 cm.
    Beleuchtet wird er zur Zeit mit einer AquaMedic Aquarius 30.
    Ich habe das Gefühl dass hier ein Upgrade nicht schaden könnte, besonders wenn


    ich auch SPS pflegen möchte.
    Würde eine ATI Sirius X1 ausreichen? Ausleuchtung wird mit 45x45 angegeben.
    Bei 49 cm Innenmaß im Würfel wären das 2 cm auf jeder Seite. ......hmmm
    Oder doch lieber gleich die X2? Oder die AI Hydra 26 HD würde mir gefallen, kostet


    aber auch mehr.
    Gruß
    Andreas