Beiträge von Zauseli

    Hallo


    Ich mag deinen Aufbau sehr und kann folgende Besatzempfehlung nur unterstützen:

    Ich kann zwei Bispinosa empfehlen!


    Streithähne sind die meisten sowieso. Also nachsetzen... Na ja. Da zicken sie gerne rum. Egal welche.
    Ebenso ist das Zupfen an Zoa, Acan, sonstigen LPS möglich. Bispinosa sind da aber wohl eher nicht so problematisch.
    Zudem mag ich die Farben sehr sehr sehr doll. Auf den meisten Bildern sehen sie zwar eher komisch aus. Aber in echt. Super Tiere.


    Ich halte selbst ein Pärchen Bispinosa, wunderschöne, sehr neugierige Fische mit tollem Schwimmverhalten.
    Sie lieben Schluchten und Spalten, da wäre Dein Aufbau nahezu perfekt.


    Gegen Neuankömmlinge sind Sie allerdings auch immer Stänkerer, ansonsten sehr friedlich und ruhig.

    Hallo,


    habe die Vectra S1 seit einigen Monaten am laufen und bin sehr zufrieden mit der Pumpe,
    hält den Wasserstand zuverlässig und ist laufruhig.


    Das einzige was mich stört ist das die Einstellmöglichkeiten per Reeflink (im EcoSmart Live) ziemlich eingeschränkt sind, bei Futterpause regelt die Pumpe sich so weit runter, das der Schacht mehr als die Hälfte leer läuft und der Abschäumer im TB überkocht.
    Wie weit sie sich runter regelt ist nur per Auswahl einstellbar, manuelle Eingaben sind nicht möglich.
    Schade!
    Deswegen habe ich Sie aus dem Reeflink rausgenommen und sie manuell eingestellt.


    LG
    Zauseli


    P.S: Bestell am besten das Anschlusskit (Tülle und Sieb) gleich mit, als Tülle kann man zwar auch die üblichen PVC Tüllen nehmen, aber als Sieb findet man nur überdimensional große Siebe (sehr lang) von AquaMedic z.B. - das Sieb im Anschlusskit dagegen ist etwas dezenter :thumbup: