Beiträge von DRS

    Achjo ein gesamtbild das mach ich dann die tage vor dem ww dann sieht man am besten wie extrem viel und schnell die wieder da sind


    Jop das wird auch jetzt gemacht :)

    Hallo


    Ich werde es mal so versuchen da es schon echt unfassbar viele sind fast das ganze becken voll nach einem Tag


    Mein Phosphat liegt bei 0,05


    Meine Tune Led hab ich nicht wirklich eingestellt also Weiß und blau glaub ich 100%

    Okay ..Also Fische will ich eigentlich nicht halten da es ja auch recht schwierig ist bei einem 60er Cube bzw nicht so viele Fische gibt ..... Werde jetzt täglich absaugen und reinigen und hoffen das es besser wird :D

    Super danke für eure Hilfe :) ... Ich werde es mal mit dem absaugen versuchen und dem Tropic Marin Elimi Phos Rapid.
    Und dann mal schauen ob es besser wird

    Das hab ich auch schon überlegt ...aber befürchte ja dann auch das es trozdem wieder so weit kommt :/


    Denn Artikel hab ich auch schon gelesen und da ist ja von einer Schnecke die rede die sich von ihnen ernährt ?! Hat da jemand erfahrung gemacht ?

    Ohja und am Absaugen bin ich auch schon die ganze Zeit wie verrückt :|


    Also an Korallen und wirbellosen sind drin
    Favia Christmas
    Lobophyllia
    Sarcophyton
    Calcinus laevimanus
    Nerita polita
    Nassarius
    Caulastrea furcata


    An Technik ist neh Tunze Spectrum LED und Tunze Comline Filter. Eine Gesamansicht kann ich morgen mal machen allerdings ist wirklich das ganze Becken damit voll

    Hallo
    Ich lese schon eine ganze weile mit und habe mich jetzt mal angemeldet :)
    Ich habe ein 60 Liter Nano Cube welches seit ca 6 Monaten läuft und auch ohne probleme. Allerdings hab ich seit 3 wochen eine mir unbekannte algenart oder ähnliches im Nano aber konnte noch nicht herausfinden was es ist. Vielleicht könnt ihr mir da helfen und evtl sagen wie ich diese dauerhaft los werde