Beiträge von Roger

    Guten Mittag zusammen.


    Im Moment spinnen meine Wasserwerten enorm habe die werte mit ein Photometer Analysiert.




    24.12.2012: NO2=0,01mg/l; NO3=6mg/l; Mg=800mg/l; Ca=300mg/l; Po4=0,468mg/l; 9dKH ; pH=8,9 ; Dichte=1,022; 25,5°C
    26.12.2012: NO2=0,07mg/l; NO3=6mg/l; Mg=900mg/l; Ca=300mg/l; Po4=1,5mg/l; 10dKH ; pH=8 ; Si-1=0,05mg/l; Dichte=1,022; 25,5°C


    Habe gestern den Magnesium von reef life 15Ml rein getan 275 Ltr Becken
    und Calcium 15 ML Reef life leider sind die werten nicht besonders hoch gegangen Warum ?


    habe nur bemerkt das der PO4 wert extrem hoch gegangen ist in der letzte 2 Tagen Der Abschaumer Läuft und es kommt genug braune brühe im Behalter.Also wurde ich davon ausgehen das der seine function richtig macht im filter habe ich antiphos und und filterkohle eingesetzt ca vor 3 Wochen erneuert.


    Habe die letzte tage täglich einmal am tag frostfüter gefüter artemia ?


    Werde heute mal nicht füttern kann dies mit der Erhöhung zu tun haben .
    Habe auch die Beleuchtung mal etwas runter Gefähren die läuft jetzt ca 1,5 Wochen Die Radio XR30W.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen gehe jetzt mal etwas mit der Familie essen bin später wieder on. ?(

    Guten Abend zusammen, habe mein Becken heute mit neue Technik ausgestattet bin voll Begeister und was für ein unterschied bei die neue Beleuchtung jetzt ,und die Pumpe ist einfach der Hammer muss mann nur noch die werten 100 % inordnung bekommen.Habe heute die werte mit ein Photometer Analyse getestet.


    15.12.2012:
    NO2=0,03mg/l;
    NO3=24mg/l;
    Mg=1180mg/l;
    Ca=320mg/l;
    Po4=0,216mg/l; 0dKH ;
    NH4=0mg/l;
    pH=7,5 ;
    Si-1=0,05mg/l;
    Dichte=1,023;


    24,5°C


    Neu Dazu gekommen. 2X Radion XR30W , Vortech MP10W ES :D


    Guten Abend zusammen, habe mein Becken heute mit neue Technik ausgestattet bin voll Begeister und was für ein unterschied bei die neue Beleuchtung jetzt ,und die Pumpe ist einfach der Hammer muss mann nur noch die werten 100 % inordnung bekommen.Habe heute die werte mit ein Photometer Analyse getestet.


    15.12.2012:
    NO2=0,03mg/l;
    NO3=24mg/l;
    Mg=1180mg/l;
    Ca=320mg/l;
    Po4=0,216mg/l; 0dKH ;
    NH4=0mg/l;
    pH=7,5 ;
    Si-1=0,05mg/l;
    Dichte=1,023;


    24,5°C


    Neu Dazu gekommen. 2X Radion XR30W , Vortech MP10W ES :D


    Guten Mittag .


    Habe heute mein Neuanschaffungen mal im betrieb genommen.Jetzt geht es halt zu der fein Einstellungen was wie lange etc PP
    ich habe mir aber auch sagen lassen das mann so fertig Einstellung aus dem netzt bekommt.als datei habe aber bis jetzt noch nichts gefunden .
    die technick ist wirklich sehr umfangreich schöne Spielerei.


    habe nur noch nicht raus gefunden wie die vortech pumpe über wlan erkant wirt uber das steuerprogram von ecosmart .hmmm
    ?(

    Guten Danke .


    Dankeschön für die verschiedene Meinungen ,ich habe mich heute entschlossen.Und mir die Sachen geholt warum auch nicht wenn man von de frau Porsche fahren darf soll man das auch machen Oder?
    Habe heute 2 x Radion XR30 W und eine Vortech MP10W Pumpe geholt für die 40 reichte es nicht mehr wollte aber später noch eine zweite pumpe rein setzten weil das finde ich nicht schlecht dann noch verschieden Strömung Richtungen zu erzeugen.Ich kann es kaum erwaten das ganze im betrieb zu nehmen habe mich nur gewundert das da keine vernuftige Anleitung sowie Software im Paket drin sind muss jetzt mal schauen ob man das bei denen auf der Seite runter laden kann. :rolleyes:

    Guten Abend zusammen Weihnachten steht vor die Tür und meine frau mochte mir was gutes tun .Jetzt wollte ich mal die Meinung zu folgende pumpe Wissen. MP40wES habe momentan Tunz pumpen nichts besonderes .ich wollte aber jetzt die Strömung variieren und einstellen dazu wollte ich den als Beleuchtung Von Radion XR30w mir zu legen was haltet ihr von diese Combi hat jemand von euch Erfahrung damit lohnt es sich es kostet ja jede menge Asche.Nur die Möglichkeiten sind ja auch sehr umfangreich.wenn ich dort nich falsch beraten bin .bin zwar Neuling aber ich kaufe ungern Doppelt. :closed:

    Hallo zusammen ich wollte hier mal mein Becken vorstellen.Bin neu in dieses wunderbare Hobby.Bin für alles Tipps offen und auch sehr Dankbar.



    MP Scubaby 270 Weiß/ anthrazit mit Technikpacket (Eheim Pro 2)
    - 3 Tunze nanostream 6025
    - AQUA MEDIC – Turboflotor Blue 1000
    - Heizstab Vitakraft 150 W
    - AQUA MEDIC Helix MAX Entkeimer 9 Watt
    - Leuchtbalken mit 4x 39 Watt
    - Leuchtbalken LED Blaulicht
    - Riffaufbau mit anhaftenden Korallen (stehen auf Plexiglasscheiben)
    - Sand
    - Fernbedienung fürs ein/Abschalten Tunze


    Hier Noch einige Bilder.




    Grüß Roger

    Hallo zusammen ich wollte hier mal mein Becken vorstellen.Bin neu in dieses wunderbare Hobby.Bin für alles Tipps offen und auch sehr Dankbar.



    MP Scubaby 270 Weiß/ anthrazit mit Technikpacket (Eheim Pro 2)
    - 3 Tunze nanostream 6025
    - AQUA MEDIC – Turboflotor Blue 1000
    - Heizstab Vitakraft 150 W
    - AQUA MEDIC Helix MAX Entkeimer 9 Watt
    - Leuchtbalken mit 4x 39 Watt
    - Leuchtbalken LED Blaulicht
    - Riffaufbau mit anhaftenden Korallen (stehen auf Plexiglasscheiben)
    - Sand
    - Fernbedienung fürs ein/Abschalten Tunze


    Hier Noch einige Bilder.




    Grüß Roger

    Guten Mittag Zusammen


    Habe grade die werte neu getestet ,Leider musste ich heute auch feststellen das der grundel sich auch im vorderen bereich leicht gelb geworden ist ,werde gleich im annschluß mal Bilder rein stellen.


    Werte.


    PH : 7,5 / 8
    KH: 8
    NO² : 0,25 / 0,05
    NO³ : 0
    Dichte : 1022
    Ca : 14*20= 280
    Mg : 12x100= 1200


    werde gleich im Anschluß Bilder posten.

    Ich habe den kleine testkoffer von JBL Leider wurde ich dort falsch informiert hätte ich besser das geld in den großen koffer investiert.


    NO² 0
    NO³ 10
    KH 7 seltsamerweise in drei tage rapide runter gegangen habe ich heute mit KH Buffer erhöht
    dichte 1023
    PH 7,6 Musste dann ja auch wieder hoch gehen oder ?


    ich werde aber morgen erneut testen.bzw später