Beiträge von Fabio93

    Mein Becken ist das Cubicus CF, wo noch die alte Aquareefled dran ist. Schlecht ist die Lampe nicht. Ich hätte nur gerne noch etwas Royal Blau im Licht und auch UV. Im Becken sind Weichkorallen, Verschiedene Scheibenanemonen, LPS und auch SPS (Montipora Digitata, Seriatopora Caliendrum, Milka, Acropora).
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die neuen Lampen von Aqua-Medic schlechter sein sollen als die älteren Modelle
    ? Also es kann mit der Aquarius doch nicht schlechter laufen. Die Aquareefled hat ja nur Blau und Weiß, das ist ja schon das mindeste. Wolkenflug ist ja nur unnötige spiellerei.

    Hallo zusammen,
    ich bin in der Überlegung mir eine Aquarius 30 von Aqua Mecic anzuschaffen. Leider kann man nirgendwo lesen wieviele LED's die Lampe hat. Kann mir jemand die Frage beantworten? Schön wäre auch zu wissen wieviele LED's welcher Farbe die Lampe besitzt.
    Viele Grüße und danke im Voraus. :EVERYD~16:

    Hey Angela,
    Du hast da wirklich ein sehr schönes Becken. Ich besitze auch ein Cubicus mit der AquareefLED und würde dich mal gerne Fragen wie du das Lichtprogramm eingestellt hast. Dein Blau- und Weißanteil und mit wieviel Prozent du das Programm im SunController laufen hast.


    Viele Grüße :EVERYD~16:
    Fabio

    Der Beitrag ist zwar schon was alt, aber ich habe noch die Frage wie Ihr die AquareefLED vom Programm her eingestellt habt? Also der Anteil an weißem und Blauen Licht über den SunController. :hmm:

    Hallo Christian
    Danke für deine Antwort. Da ich bei dem AquareefLED nur Blau und Weiß als Farben habe war die Überlegung auf die Qube umzusteigen.
    Gruß
    Fabio

    Hallo
    Ich hab mal eine Frage zu den Aqua Medic Qube 30.
    Mein Becken ist ein Cubicus CF und beleuchten tue ich mit dem Aqua Medic AquareefLED. Jetzt bin ich der Überlegung auf die neuen Qube 30 von Aqua Medic umzusteigen. Meine Frage ist: Reicht eine Lampe für das Becken oder sollten es doch eher 2 von denen sein ?

    Danke für die schnellen Antworten.
    Habe das Aquareef LED von Aqua Medic die lief auf 42% habe sie jetzt auf 40% runter gemacht.
    Wie bekomme ich denn die KH langsam runter? ?(
    Aber woran liegt es dann? Die letzten Wochen waren meine Werte genau so nur das Nitrat lag da immer bei 1mg/l.
    Kann ich jetzt noch was machen? ?(

    Hilfe meine Acropora und meine Stylophora haben weiße Stellen ?( .
    Sind sie am sterben oder häuten sie sich? Kann mir jemand Helfen ? ?(
    Meine Werte sind:
    Nitrat: 0
    Nitrit: 0
    Phosphat: 0,03
    PH: 8,2
    KH: 9,2
    Ca: 450


    Ich war 4 Tage nicht Zuhause und bin heute wieder gekommen und mein Thermometer im Becken hat 27 Grad angezeigt. Da ich nicht da war kann ich nicht sagen wie lange die Temperatur schon bei dem Wert liegt. Als ich gefahren bin waren es noch 25 Grad. Kann es an der Temperatur liegen? Oder sind die beiden schon verloren? ;(


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.



    Das habe ich gerade ausprobiert, da tut sich leider auch nichts. Jedoch merke ich in der Pumpe ein Rucken wenn ich sie hoch/runter schalte oder den Pause Knopf drücke.


    Travetown
    Den Controller habe ich auch schon gewechselt daran liegt es leider auch nicht.
    Danke für dein Angebot ich werde morgen früh direkt mal bei Aqua Medic anrufen und hören was die sagen. Danach melde ich mich nochmal.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ausgebaut und gereinigt habe ich sie schon, aber funktioniert trotzdem nicht. Wenn man sie in die Hand nimmt spürt man auch nicht das sich da was tut. :( Kann auch nicht verstehen wie das von jetzt auf gleich einfach kaputt gehen kann. Dann muss ich Dienstag morgen mal direkt bei Aqua Medic anrufen. Ich habe den Abschäumer übers Internet gekauft und als er an kam hat die Pumpe von Anfang an schon nicht funktioniert. Nach dem ich sie eingeschickt habe müsste ich 6 Wochen auf eine neue warten und die ist jetzt auch schon nach 3 Monate hinüber ?(
    Oh man hoffentlich steigen meine Werte jetzt nicht in den Himmel ?(

    Hilfe,
    Mir ist gerade beim säubern meines Behälters am Abschäumer Aqua Medic EVO 500 die Pumpe kaputt gegangen. Als ich fertig war und den Knopf für die 10 Minuten Pause wieder gedrückt habe, sprang die Pumpe nicht mehr an. Sie läuft plötzlich nicht mehr. Das kann doch jetzt nicht wahr sein :(. Morgen ist Feiertag, wie lange kann ich mein Becken Cubicus CF jetzt ohne laufen lassen? Was soll ich jetzt machen? Das Gerät ist erst seit dem 23.12.17 im Betrieb.


    Viele Grüße
    Fabio

    Hallo zusammen ich bin neu hier.


    Wofür genau ist die Prozenteinstellung im Controller. Wenn ich im Programm Weiß und Blau Licht auf 100% einstelle und im Controller ist 50% eingestellt. Läuft die Lampe dann auf 50% oder 100%? ?(
    Viele Grüße
    Fabio