Beiträge von raemu_b

    Hallo Bine


    Hast du während der Behandlung UV parallel laufen lassen?
    Ich lese da immer wieder etwas anderes ... in der Anleitung steht, UVC kann nach einer Stunde wieder eingeschaltet werden.
    Andere sagen, damit UVC wirkt muss es im Dauerbetrieb laufen.


    grüsse Ramon

    Hallo Ben


    Noch eine Frage zum Nutrition C:


    Mein Phosphatwert ist bei ca. 0.8 - ich möchte konstant auf 0.5.
    Nitrat ist bei ca. 6.


    Genügt jetzt die tägliche Dosierung von Nutrition C oder müsste ich noch mit einem Phosphatadsorber dahinter?


    Danke und Gruss
    Ramon

    Hallo Ben,


    könntest du mir die genau Wirkung von Nutrition C erklären?
    dies soll ja in kürze erhältlich sein...


    Und anhand von welchem Wasserwert wird es dosiert?
    Oder ist dies ein neuer Wert in der ICP-Analyse?


    Bin soweit mit den neuen Essentials absolut zufrieden! Top!


    Danke und Grüsse
    Ramon

    Hallo Ben


    Vielen Dank für deine rasche Antwort.


    Dann werde ich so einstellen und wohl bald mal auf ATI Essentials Pro wechseln und schauen wie sich diese Methode verhält.


    Besten Dank und Grüsse
    Ramon

    Hallo zusammen


    ich habe eine Frage zur Anwendung der ATI Essentials.
    ich hatte längere Zeit einen zu hohen Magnesium-Wert, ca. 1600.
    mit einigen Wasserwechsel hat sich nun der Wert zwischen 1350 - 1400 eingependelt.


    allerdings dosiere ich momentan über die Dosieranlage wie folgt:
    Essentials #1 = 100 ml
    Essentials #2 = 80 ml
    Essentials #3 = 30 ml


    mir ist absolut bewusst, dass die Zugabe von #2 und #3 so nicht ideal ist, jedoch habe ich dies aufgrund des Mg-Werts so angepasst. Jetzt meine Frage, da der Mg-Wert wieder stabiler ist. Kann/muss ich Essentials #3 auch auf die 80 ml erhöhen, damit #2 und #3 gleich dosiert werden?
    Besteht da die Gefahr das der Mg-Wert wieder steigt oder sollte sich der im Verhältnis zum Calcium einpendeln.


    Aquarium läuft seit 5 Monaten, brutto 750 liter.


    Wasserwerte:
    kH 8
    Calcium 420
    Magnesium 1350 - 1400
    ph 8.2
    phosphat 0.03
    Nitrat 10


    Danke für Eure Hilfe !


    grüsse Ramon

    Hallo zusammen


    ich habe trotzdem noch eine Frage dazu, in Zusammenhang mit ATI Essentials:
    da wird folgendes zum Thema Wasserwechsel geraten.


    Teilwasserwechsel werden nur noch als Werkzeug genutzt, wenn die Wasserqualität durch äußere
    Einflüsse negativ beeinflusst wurde (z.B. bei Schadstoffanreicherung).



    Ist dies auch der Fall, beim Einsatz von Absolute Ocean?


    Bei mir konkret würde es bei einem neuen Aquarim von ca. 820l Gesamtvolumen zum Einsatz kommen. Stellt sich die Frage, ob der gesamte Volumeninhalt mit Absolute Ocean gemischt werden kann.


    grüsse Ramon