Beiträge von TuSLuda

    Hallo,


    Ich bin neu hier und seit einer Woche läuft mein Becken in der Einfahrphase.
    Leider musste ich schon nach einem Tag feststellen dass ich mir über das lebend Gestein Glasrosen mit ins Becken geholt habe.
    Diese waren auch anfangs sehr aktiv und wanderten.
    Seit drei Tagen (also nicht das ich denen nachtrauere) sind die nur noch wie regungslos. Würde fast behaupten das die eingegangen sind.
    Täusch ich mich da oder kann das sein und wenn ja woran kann es gelegen haben. Denn eigentlich sollen die doch recht anspruchslos sein.
    Gedanken mach ich mir nun eher ob ich vielleicht an irgendwas falsch gemacht habe oder irgendwas nicht bedacht habe!?


    Ich weiß ich bin in der Angahrphase und die Werte können sich jeden Tag ändern...
    Vor zwei Tagen, wo die auch optisch eingegangen sind hätte ich folgende Werte:


    Ammonium sinkend von 1-1,5 auf 0,6
    Nitrit/Phosphat kaum nachweisbar
    Ph relativ zu niedrig bei 7,7
    KH bei 7


    Danke schon einmal für eure Hilfe