Beiträge von HummelGarnele

    Das ist mir klar, das Becken lief zur Zeit des Einsetzens 11 wochen. Ich verwende einen kleinen Abschäumer und das Becken ist zugedeckt. Nitrit war nur in sehr kleinen mengen vorhanden (0.01<mg) ich tippe persöhnlich auf Ammoniak, da ich seit 3 Tagen einen Höchstwert feststellen musste (0,06mg/l)PS: nein er wurde nicht in 10l gehalten.

    Hey Leute :EVERYD~16:,
    Hat jemand konkrete empfehlung für mich, was LED-Beleuchtung angeht? Werde meinen 10l cube der Firma Dennerle bald in ein 60l aquarium "umsiedeln" und benötige nur noch eine stärkere Beleuchtung, da ich nicht glaube dass die 24w ausreicht. (Ist auch schon 1 Jahr alt). Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach einer guten und vorallem preiswerten, wenn nicht sogar kostengünstigen LED :115E17~112: . Falls jemand Ideen hat, nur her damit. :6_small28: :7_small27:


    LG :3_small30:

    Hatte etwas ähnliches ebenfalls,nur dass bei mir die Glasrosen einfach schrumpelig wurden, und von ein auf den anderen Tag verschwunden sind. Dachte ich muss mir schon sorgen machen, weil die ja sonst sehr robust sind. War wohl Glück!
    Wünsche dir dass du sie schnell wegbekommst. :dh: :6_small28:
    LG

    Hallo erstmal,
    Ich besitze seit 8 Jahren ein Süßwasser- und seit 1 1/2 Jahren ein Salzwasserbecken. War im Süßwasserbereich immer mit Aquascaping beschäftigt, was zwar recht und schön ist, auf dauer aber schlicht und ergreifend zu langweilig wurde. Besitze im moment ein 10l cube der Firma Dennerle, wobei dieser in naher Zeit in ein 55l scaper's tank 'umziehen' wird welches gerade einfährt. Bin durch zufall auf das Forum gestossen und möchte hier nun gerne Informationen sammeln und teilen.
    LG Luis :this: :pleasantry: