Beiträge von Rhongomiant

    In einem Online Shop habe ich ein Angebot von 20g, anscheinend 50-100 Tieren, gesehen.


    Ich habe vor einen Fangschreckenkrebs in einem kleinen Artenbecken zu halten, d.h. eine sehr kleine Handvoll Garnelen als Dauerbewohner könnte ich mir gut vorstellen, aber bei +-1Tier verbrauch pro Tag werde ich es trotzdem niemals schaffen alles normal zu verfüttern oder im Becken zu belassen bevor sie wegsterben.


    Wäre es sehr abwegig, gleich nach Erhalt der Garnelen meinetwegen mindestens 50% auf Eis zu legen und diese dann nach und nach aufzutauen oder wäre mir eher davon als Schnapsidee abzuraten?

    Meines Verständnisses nach, sind Haptosquilla wohl etwas die Kellerkinder unter den Fangis, da sie so gut wie nie ihre Höhlen verlassen.



    Das wäre wahrscheinlich für mich persönlich nix.

    Ahoi,


    hast du schon weitere Pläne für deinem Fangi?


    Falls nein, würde ich evtl. Interesse anmelden. Ich halte zur Zeit, sobald freiegegeben auch im Marktplatz sichtbar, nach Fangschrecken ausschau .


    Ich bin gespannt auf Timmys Einschätzung, ein Gonodactyllelus viridis wäre mein Wunschtier =)


    Grüsse,
    Matthias