Beiträge von TomSusi

    Hallo Zusammen,


    ich habe mein ersten Meerwasserbecken bekommen und Versuche es mit einem Technikbecken,
    das Hauptbecken ist 160x60x60 cm das Technikbecken 80x40x40 cm.
    Ich habe mir selber einen gebastelt um kein Loch ins Aquarium bohren zu müssen



    so jetzt habe ich das Problem das von Alleine (Rohr 32mm Durchmesser) nicht genug Wasser durchläuft,
    wenn ich das Rohr für den Entlüftungsschlauch verschlisse muss ich mit dem Kugelhahn auf 40% Drosseln
    aber der Wasserstand ändert sich, und es ist recht mühselig das ganze ans laufen zu bekommen.
    Wo ist der Denkfehler?
    Es sollte auch von alleine genug Wasser durchkommen.
    Und die Rücklaufpumpe von Tunze fördert bei kleinster Einstellung noch zu viel.....
    Ich hoffe jemand kann mir das erklären, Danke schon mal im Voraus.


    Gruß
    Thomas