Beiträge von Andy1701

    Hallo nachdem ich nun diese kieselalgen bekommen habe ,habe ich jetzt nochmal meine Werte getestet
    Kh 8
    PH 7,8
    Ammonium 1
    Nitrit 0,6
    Nitrat 10
    PO4 0
    Silikat 1,6


    Da NH4 und NO2 immer noch recht hoch sind kann ich ja noch kein Einsiedler oder Schnecken einsetzten !
    Meine Frage ist jetzt würde es Sinn machen mehr Korallen einzusetzen ?



    Dieser Rot-Braune Belag sind das die Auswirkungen vom Silikat ?



    Hi Angela Danke für deine Tipps! Du hast ja das selbe Becken ,kannst mir sagen wie du eine vernünftige Strömung hin bekommen hast ? Bin gerade auf der Suche Nächte einer vernünftigen Lösung 2-3 Pumpen oder weniger ? Ka :dash:

    So habe jetzt nach 10 Tagen mal ein paar Tests gemacht !!!!!
    Dichte 1.023
    Kh 7-8
    PH 7,6
    Nitrit 0,4
    Nitrat 0,025
    PO4 0
    Ca 440
    Mg 1600
    Ammonium 1-1,5
    Ich selber glaube die Werte sind gar nicht so schlecht :EVC471~119: Könnte ich nächste Woche Einsiedler und Schnecken einsetzten ?

    Ja da habe ich mir schon was bestellt(Mikrobe—Lift Sili—Out 2) !!! Wird morgen geliefert . Wollte ich dann direkt rein machen !! Habe jetzt erfahren das es da einen harzfilter gibt für die osmoseanlage dann sollte das besser werden hoffe ich !?!? Ist das so ?? Habe da noch eine Frage die Werte sind alle bis jetzt so geblieben außer nitrit ist etwas gestiegen 0.2 aber was mir große Sorgen macht ist ammonium der Wert ist gestiegen auf 1,5–3 :11B95E~110: Woran kann das liegen ?

    :EVC471~119: Warum fällt Frauen das sofort auf ? :EVA1E6~134: Meine Frau hat es auch schon bemängelt hab sie schon zusammen geschoben,also den Aufbau.....nicht die Frau.

    hab massiv probleme hier zu schreiben immer verschwinden meine texte kann mir einer sagen woran das liegt ? danke für den tipp mit picr.de das hab ich auch nicht hin bekommen :10_small20:
    nein !! leider noch nicht das Becken läuft jetzt erst seit einer woche !!! muss also noch geduld haben :115E17~112:
    Ich hatte an einige Weichkorallen und falsche clownfische gedacht.Habe mich aber noch nicht entschieden,da ich ja noch Zeit habe.
    Sobald der Algenwuchs beginnt, kümmere ich mich erst mal um die Putzkolonne.Ein Einsiedler und zwei Turboschnecken in der Hoffnung das das reicht. :EVC471~119:

    Hallo wolle hier auch mal mein Cubicus vorstellen !


    Das Becken läuft jetzt seit einer Woche


    Technik: Evo 500
    DC Runner 1.1
    AM Qube 50 zwei mal
    Eheim Heizstab


    Zusätzlich: Grotech Refraktometer
    Jbl Combiset

    Hallo mein Name ist Andreas !


    Ich habe mir vor einer Woche ein Aqua Medic Cubicus CF zugelegt !! An Technik war dabei der Evo 500 ,DC Runner 1.1 und die AM Qube 50 dabei! Zusätzlich habe ich mir die AM Easy Line 90 und einen Eheim Heizstab gekauft ! Ich hoffe das mir der Start damit gut gelingt :6_small28:
    Zum Aufbau und Innenleben kann ich sagen habe ich mir live Sand , zwei Keramiktürme und ca. 3kg Real Reef Rocks besorgt und zusätzlich starterbakterien plus Special Blend !


    Ich denke ich werde noch eine strömungpumpe einsetzen sobald ich anfangen kann das Becken zu besetzen (was ja noch ewig dauert )


    Das ist jetzt mein zweiter Versuch mit Meerwasser , der erste vor ca.15jahren war leider semi erfolgreich :8_small14: