ich möchte hier nicht alles kommentieren, aber mich wundert es immer wieder warum man sich nicht bei uns meldet, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Natürlich kann es immer mal "Montagsmodelle" geben. Aufgrund der verkauften Anzahl der Dosierpumpe in den letzten Jahren wissen wir jedoch, das wir weniger als 2 % Reklamationen haben. Daher bin ich immer wieder überrascht sowas im Forum zu lesen. Wir können auch nur auf etwas reagieren, wenn wir ein entsprechendes Feedback bekommen
Hallo
Sorry, dass ich mich jetzt hier rein hänge. Habe das aber gerade gelesen. Wenn man Reklamationen abschmettert kann man die Zahlen auch schönen. Ich habe mir im Dezember 2014 auch eine ATI Dosierpumpe gekauft. Nach dem kalibrieren hatte ich das Problem, dass ich auf keinen Kanal auch nur annähernd die eingestellte Menge erhalten habe und eine Pumpe ständig stehen geblieben ist. Nach Reklamation sollte ich die Pumpe zu ATI schicken. Von dort erhielt ich einen Anruf, da wurde gesagt im Pumpenkopf war nur ein Schlauch nicht richtig eingelegt. Nach langer Diskussion über die Kalibrirung und die danach ausgegebenen Menge bekam ich dann nur noch die Antwort ich sollte doch meinen Händler fragen ob er sie zurück nimt, da sie sich nicht Kalibrieren lässt. Das war mir jedoch alles zu blöd. Die Pumpe läuft zwar noch bei mir, aber ich muss jedesmal beim verstellen der Dosiermenge überprüfen was raus kommt und gegebenen falls einen ganz anderen Wert eingeben.
Fazit für mich: Wer billig kauft, kaufe 2 mal. Werde wohl was vernünftiges kaufen und das Teil entsorgen. Sowas möchte ich nicht mal weiter verkaufen.
Gruß Frank