Beiträge von Adrian0128

    Hallo
    Ich habe nochmal eine Frage aber dieses Mal nicht so Blumentieren sondern zu diesem Borstenwurm ?(



    Soll ich ihn sobald ich ihn das nächste mal sehe fangen oder kein schädlicher Borstenwurm ?
    Hab gestern Abend noch einen rötlich aussehenden gehen der ist schlimmer oder ? Konnte von dem kein Bild machen
    Sieht aber genauso aus wie der obere nur mit roten Körper.

    Ca und Mg noch nicht gemessen da ich auf die Test warte davon. Den Rest ja wobei ich aber keine Referenzflüssigleit habe (kommt mit den ca und mg Test). Ja werde mich am Wochenende drum kümmern :D

    Hallo
    bin mit meinem 30l Nano fast in der 3 Wochen und ich beobachte seit ca. 1 1/2 Wochen etwas wo ich mich drüber freuen kann oder nicht.




    Sieht aus wie eine Anemonia cf. manjano oder nicht?
    Wenn ja dann vielleicht raus machen oder ?
    Danke für eure Hilfe :D

    Hallo
    ich wollte heute das erste mal an meinem becken die Wasserwerte kontrollieren. Es läuft seit 2 Wochen.
    Also noch in der Einfahrphase.
    Ich benutze von Redsea das Multi Test kit Marine Care.
    Habe leider keine Referenzlösung.
    Mein bis jetzt gemessener Ph wert liegt bei 7,6-7,8 Morgen frühs 1 stunde nach dem das Licht angegangen ist (kommt der Wert hin?). Nitrit bei 0.
    Als ich den Kh wert messen wollte Stieß ich aber auf Probleme ich versuche es mal zu beschreiben.
    Laut Red sea soll man 10 oder 5ml in das Messglas geben (abhängig welche Auflösung man haben will) gesagt getan. Dann soll man von dem Kh
    indicator ein Tropfen zu geben und 10 Sekunden schütteln und dann sollte das wasser Blau sein. Bei mir bleibt es aber bis auf einen Blau stich eher durchsichtig/Weiss wie Blau.
    Ich habe dann einfach mal weiter gemacht und nach ca. 10 Tropfen färbt es sich dann schlagartig von blau zu gelb/grünlich und wenn ich dann weiter mache wird es komplett gelb so das es laut red sea überdosiert ist. und ja ich habe nach jedem Tropfen 10 sekunden lang geschüttelt.
    Bin jetzt einbisschen ratlos woran das leigt habe es zwei mal probiert einmal mit Auflösung von 0.5 dkh und einmal mit 1.0 dkh. Jedes mal das selbe passiert wie oben beschrieben.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen :thumbup:
    Gruß Adrian

    Hallo Marion
    die Steine stehen auf dem Sand.. Eigentlich soll man ja den Sand um die Steine drumherum schütten aber da der sand vorher drin war habe ich die steine so drauf gemacht. habe zwar sand an die seite gemacht aber klar das ist nicht das selbe. Habe gemessen 3-4cm so stand das auch in verschiedenen Seiten zum Teil :hmm:
    Gruss Adrian

    Hallo
    Schon mal vielen Dank für die vielen Nachrichten hier :thumbup: kenne ich bei anderen Foren gar nicht so.
    Habe mir jetzt Korallen Mörtel bestellt. Vorrüber gehend habe ich jetzt erstmal Filterschwamm über die Glasrose gepackt. Hatte das hier in einem anderen beitrag gesehen. Mal sehen ob das klappt :thumbup:


    Zu dem Bild wo da was Rot um Kreist ist... Das Teil ist jetzt innerhalb einer nacht woanders hin. Aber hier Trotzdem nochmal das bild. Wird aber nich besser sein da ich es auf dem Handy für den Upload bei meinem ersten Post verkleinert habe sprich Qualität istnicht so gut. Habe das Original nicht mehr :dash:


    Hier erstmal die gesamt Ansicht :thumbup: Was meint ihr zum Aufbau ?



    Sehe jetzt jeden Morgen etwas was nach Keniabäumchen oder anemone aussieht ist jedenfalls immer wo anders zufinden :hmm: Ist sehr klein Farblos. und bitte nicht meckern wegen dem Bild das ding war unter einem stein :vorsicht:


    Das ist für heute das letzte Ding was ich nicht einschätzen kann. links neben Der höheren Rot alge? :hmm: (Gerne könnt ihr mir sagen wie sich diese Alge nennt) ist eine Hellrot gefärbte nach scheibe aussehende Koralle bzw. Alge.


    Gruss Adrian ^^

    Hallo :)
    Habe heute mein erstes Salzwasser Becken eingerichtet und musste dann feststellen das an einem Lebendstein eine relativ große Glasrose sitzt. Genau dieser Stein war beim Händler in einem anderen Becken. Bei den anderen Steinen aus dem anderen Händler becken konnte ich jetzt keine entdecken. Deswegen weiss ich jetzt nicht was ich machen muss um sie weg zu machen bzw. wie ich damit umgehen sollte. Soll ich den stein raus nehmen ? denn habe jetzt Spontan kein KorallenMörtel da. Das blöde ist halt das genau der Stein die meisten Höheren Algen hat und ich deswegen jetzt Vertrockenen lassen will.
    Oder wäre es jetzt schon zu spät und die Glasrosen haben sich schon im Becken verteilt ? auf Bild 1&2 ist sie


    Noch was Brauche mal Hilfe bei der identifikation was ich da im Stein habe Bild 3. Sieht aus wie eine kleine anemone aber dafür ist sie viel zu klein und wenn ich mir das nicht eingebildet habe war das ding auch geschlossen.


    Könnt ja mal was sagen zum steinaufbau sagen wie der so ist :D


    Vl kann mir ja jemand hier helfen :thumbup:
    Gruß Adrian