Beiträge von Tiger20003

    Update:
    So der 2te bestelle Bluetooth-Dongle hat auch nicht funktioniert, weil nicht Windows 10 tauglich. Jetzt nochmal bei Pacific Sun nachgefragt:
    "You could use any Class 1 (100m range) version 2.0 or higher "
    Na dann, bestellen wir halt nochmal Einen....
    Ich habe gehört, dass andere Kunden bei Ihren Meerwaaser Shops Ihres Vertrauens einen BT-Dongle beim Kauf der Lampe mitbekommen haben....
    Ich hauf jeden Fall nicht....
    Dann sehen wir mal... So long.....

    Servus zusammen,


    hier mal ein neues Update:
    Habe mittlerweile mit Martin telefoniert und über Teamviewer gearbeitet. Er hat sich richtig Zeit genommen, war ne super Beratung/Hilfe.
    Rausgekommen ist, dass die Lampe funzt, wir allerdings nur über den Emergeny-connect auf die Lampe gekommen sind.
    Somit scheint das Problem wohl an meinem Notebook und damit mit Windows10 zu liegen.


    Habe mir nen externe BT-Dongle gekauft:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1


    Mit dem hat es nicht funktioniert, irgendwie macht er mir nur 1 port auf.


    Jetzt habe ich mir den hier bestellt, den hat Ronny auch mitgeliefert bekommen. Ich habe von meinem Händler leider keine Dongle mitgeliefert bekommen.


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Das muss ich jetzt dann ausprobieren wenn das Ding da ist.


    Letztendlich scheint es aber massive Probleme auf Grund von Windows 10 zu geben. Martin hat in der Lampe ein paar Programmiereinträge gefunden, aus denen hervorgeht, dass die Lampe nicht an/erkannt wird ( kein Name).
    Irgendwo in diesen schei** Sicherheitseinstellungen bei Windows10 muss ich dem wohl sagen, dass er die Lampe akzeptieren soll, aber wo nur ??? :EVC471~119:


    So long
    Tiger20003

    Ich habe den Phosphor-Tester und bei mir gibts auch unterschiedliche Meßergebnisse.
    Hält sich aber in Grenzen.
    Der Ca Tester widerrum ist echt gewöhnungsbedürftig. Bin enttäuscht, da gibts erhebliche
    Unerschiede bei 3 Messungen, obwohl alles sauber und penibel gemacht wird.... hier verwende ich
    wieder ein Tröpfchentest.....

    Das Problem bei meiner Lampe unter Windows10 ist folgendes:


    Nach dem Firmwareupdate der Lampe, und dem Herunterladen der neuen SW auf meinen Notebook (HP DV7),
    bekomme ich keine Verbindnung mehr auf die Lampe, die Fehlermeldung ist, das der Com#port 4 closed ist.
    Habe auch schon ewig langen Schriftverkehr mit Pacific Sun gehabt. Bin in den Geräte Manager gegeangen und habe die
    Com#Ports 4 und 6 die die Lampe belegt gelöscht, ebenso die SW und Lampe gelöscht, alles neu installiert.
    Und das bis zur Vergasung...... nix hat geholfen. Schließlich meinte Pacific Sun, dass es wohl generell bei Windows 10
    Probleme mit "serial port communication and correct signing COM ports", nicht mur mit deren devices sondern generell
    zu geben scheint. Soweit bin ich mit meinem Latein erstmal am Ende. Komischer Weise funktioniert mein Kore 5 Doser von PS ?