Beiträge von quinas

    Hallo Leute
    Eure Meinung ist hier mal gefragt.
    Ich würde gerne in meinem Becken ( 60x30x30 ) 54L mehrheitlich Weiche und LPS halten. Unschlüssig bin ich mir bei der LED die ich dazu verwenden will / soll. Zu Auswahl stehen:


    Coral Box Moon Plus
    Aqua Medic Qube 50 + Steuerung
    Aqua Medic Aquarius 60 + Steuereung


    Tante Edit sagt: Hypernova NANO LED.


    Oder sind die alle zu überdimensioniert ?
    Vielleicht hat der eine oder andere von euch auch noch eine andere Empfehlung ?


    freundlich Grüßt Quinas. :pop:

    Danke nochmal für eure Meinungen.

    Hey, also ich habe komplett tot gestartet. Ich habe die Bakterien von Colombo genutzt.

    klopfer
    Meinst du diese? Colombo Bacto Balls


    @fluthecrank
    Was wäre nach deiner Meinung schnelles besetzen bei einem 54l riff ? 5-8 ? 8-10 ?


    @OskarZ

    Du solltest dir auch unbedingt einmal den Stickstoffkreislauf angucken und verstehen. Dann weißt du wie wichtig Bakterien sind.

    habe ich und mache ich auch nochmal. danke dir


    P.S. Kann man Forenmitglieder im Post direkt verlinken ?

    Hallo Leute.
    Ich lese ja schon eine weile mit. Mein Becken soll ein 54L becken werden das ich gerne CaribSea South Seas Base Rock und toten Riffästen fahren möchte.
    Und schon kommen wir zu meiner Frage.
    Starterbakterien JA oder NEIN ?
    Und wenn Ja welche ??
    Das sind die einzigen zwei Fragen die mir momentan noch verschlossen bleiben.


    [size=10]Freundlich Grüßt Quinas

    Hallo.
    Mein Name ist Luis und ich bin ebenso Neuling auf dem Gebiet.
    ich bräuchte da mal eine Kaufberatung zum Thema LED Beleuchtung 112L 80x35x40 Becken.
    Da ich davon sowas von keine Ahnung habe bin ich für jeden Vorschlag sehr dankbar.
    Budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und an Tieren sollen die Anfänger freundlichen üblichen Verdächtigen ins Becken.
    Evtl. sollen später (im laufe des nächsten Jahres)
    ein paar Fische dazukommen.


    Vielen Dank schon mal.


    Grüsse Quinas