Beiträge von Ringostar

    Ok, dann kann man nichts machen. Ich denke zwar das das softwareseitig zu machen ist, aber das ist jetzt nicht das wichtigste.
    Allerdings wette ich das 90 der Leute intuitiv die Lampe quer hängen und sich dann über „warum ist vorne jetzt links?“ wundern..,


    VG


    M

    Hallo,


    ich habe zwei Startens und hab mit eine hübsche Hängehalterung gebaut. Wegen der Halterung kann ich die Lampen nur so aufhängen das die Sektionen nebeneinander sind. Somit kann ich auch nicht hinten und vorne kontrollieren sondern nur Außen, Zentrum und dazwischen.


    Gint es die Möglichkeit die Sektionen in der Software um 90 Grad zu drehen? Das wäre echt ne Hilfe. Soweit ich verstanden habe, sind die Sektionen ja Hardware mäßig angelegt, aber zur Steuerung wäre es viel toller die Sektion um 90 Grad drehen zu können.


    Gruß,
    Michael

    Hi,




    Ich hatte auch nen Problem weil meine DCC kaputt war. Anruf bei Deltec, Foto gemailt und kostenlos Pumpe inklusive Controller DCC2 getauscht bekommen. Ich glaub ja fast das die DCC insgesamt nicht so toll war, allein der Geräuschpegel ist ne andere Welt. Aber trotzdem cool von Deltec!




    Vg

    Hi,


    also ich fahre die Lampe auf 100% in allen Kanälen. Becken ist 130x60x60. Im oberen Bereich wachsen einfache SPS langsam, im mittleren Bereich LPS. Im Prinzip ist die Lampe ok, aber wenn man die Lichtmessung vergleicht (z.B. von Salzwasserwelten) dann merkt man das die Lampe bei gleicher Wattzahl gerade mal halb so viel PAR bringt wie z.B. eine Orphek Atlantik V4. Ich habe bei einer Verstellung des Spektrums keine weltbewegenden Verbesserungen gefunden, mein Gefühl ist, das die Lampe einfach nicht genug Power bringt, als das es in irgendeinem Knall zu viel sein könnte. Also für nicht so lichthungrige Tiere reicht es und die Ausleuchtung ist schön flächig, Probleme mit Abschattung hat man wenig. Wahrscheinlich bräuchte ich einfach zwei davon ;)


    M

    Hallo,


    Shiro, kannst du bitte nochmal erklären wie du über den Browser an die Lampe gekommen bist? Es wäre ein Traum die Lampe in mein Wlan einzubinden!


    Benutzt ihr den Wolkenmodus? Ich finde den echt schlecht weil mein Becken nur bunt aussieht, wäre besser die Intensität des Lichts würde variieren und nicht alle Farben runter rauf, das sieht ja aus wie Disco.


    Gruß,


    Michael