Beiträge von palettendoctor

    Würde mal sagen alle 3-4 Tage.Das macht ja auch Sinn.Man hat sehr wenig Ablagerungen im Filterbecken. ^^

    Zitat

    Ansaugkorb mit Filterwatte ?( wie oft muss man die tauschen?

    DSR steht für Dutch Synthetic Reefing.
    Ist eigentlich auch ein Ballingsystem.Man arbeitet mit einer Kohlenstoffquelle um den No3 im Level zu halten sowie zum Bespiel ein flüssiger Adsorber auf Eisenbasis.Also kein Po4 Adsorber wie wir ihn kennen.Keine Aktivkohle,kein Wasserwechsel.Im Filterbecken steht eigentlich nur ein Abschäumer und ein sogenannter Powerfilter( eine Pumpe mit einem Ansaugkorb der mit Filterwatte umwickelt ist.Man kann nicht alles mal eben erklären.Viel zu lesen gibt es auf Fb und natürlich auch hier:http://dsrreefing.nl/forum/index.php
    Die Produkte gibt es zur Zeit nur in den NL.Es gibt zwei verschiedene Systeme:
    Full DSR und die EZ Schiene.Ist ein ein sehr erfolgreiches System in den NL.
    Gruß Bernd
    :EVERYD~16:

    Hallo Mark!
    Na dann bin ich gespannt was der Kollege Glenn zu erzählen hat. :6_small28:
    Gruß Bernd

    Moin !
    Habe auch mich schon länger für das DSR Reffing interessiert. Bin am überlegen das nicht mal auszuprobieren.Brauche halt nur mal eine genaue Anleitung für dieses System.Man will ja auch nichts verkehrt machen.Betreibe zur Zeit die Triton Methode.Sie klappt auch soweit ganz gut aber was halt ein bisschen nervt ist das man immer wieder Probleme mit der Dosierpumpe hat.Lösung 3und 4 kristalliesieren sehr schnell bei etwas kälteren Temperaturen.Meine Filteranlage steht im Keller.Habe auch schon mal das nach Absprache mit Ehsan es gestreckt(1Teil Core7+4 Teile Osmosewasser). Orginal Zugabe geht aber besser.Es ist aber nicht so leicht den Kh dauerhaft auf 8 zu halten.Mal etwas mal etwas zu niedrig.Möchte gerne etwas mehr Gleichgewicht hereinbekommen.Mal schauen wie es weiter geht.
    Gruß Bernd