Beiträge von FunGod

    Hi, betreibe selber im Reefer 170 eine Gyre 330. Muss sagen das eine alleine da nicht reicht wen man ein recht Massiven Aufbau hat. Hatte vorher auch 2x Tunze 6040. Und die waren zu schwach. :EVERYD~415:


    Gruß Martin

    Hallo zusammen, ich bin auch in Besitz eines Skimz SN 147. Und muss leider auch die "Turbine" bestätigen. Mein Riff ist im Wohnzimmer und wenn alles ruhig ist ist er recht laut. Schlafen auf der Couch ist nicht wenn er an ist. Der SN 127 soll technisch ja der selbe sein, nur die Bauform ist kleiner.


    Gruß Martin

    Das Angebot habe ich schon ein paar mal bekommen. :crazy:




    Das mit stundenweise abschalten habe ich mir auch Überlegt. Wäre aber erst möglich wenn es wieder Kühler ist. Da ich zur zeit fast 27 grad Wassertemperatur habe.


    Ist es eigentlich möglich SPS mit werten von NN nur über zufüttern zu halten?


    Gruß Martin

    Danke für die Antworten. Dann würde ich mal sagen das ich falsch beraten wurde. :(


    Da meine SPS noch wachstumspitzen zeigen scheint es mit füttern der Korallen ja zu laufen. Vielleicht sollte ich auf SPS/ Acropora umsteigen^^


    Eine Idee was ich machen kann ohne gleich schon wieder einen neuen Abschäumer kaufen zu müssen?


    Besatz:
    2 "Nemo"
    2 Kardinalsbarsche
    2 Blaue Schwalbenschwänzchen
    1 Grundel mit Knallkrebs
    1 LSD Manarinfisch
    und noch 2 Wochen eine Gelben DOC. (nur wegen Umbau von einen anderen Becken)
    Diverse Einsiedler und Schnecken.


    Korallenbestand ist sehr wenig drin. Mischung SPS / LPS / Weiche


    Gruß Martin

    Hi zusammen,
    ist es möglich mit einen zu starken Abschäumer die Nährstoffe gegen 0 zu fahren?
    Hintergrund ist ich habe einen Skimz SN 147 in meine Reefer 170. Und mein PO4 liegt bei 0 (Hanna) und mein Nitrat bei 1 (JBL).


    Dosiere auch schon flüssig PO4 dazu. Abschäumer läuft auf der niedrigsten Stufe und ist sehr trocken eingestellt.


    Danke schon mal für die Antworten


    Gruß Martin

    Hallo Zusammen,


    bin gerade dabei aus meine AI Hydra 26HD und einer Giesemann Spectra eine Hybrid Lampe zu bauen.


    Hat sowas schon mal jemand umgesetzt?


    Meine Frage wäre jetzt wie sieht es mit der Temperatur jetzt aus. Sollte ich lieber noch Lüfter einbauen?
    Welche T5 Röhren sollte ich einsetzen um mehr Wachstum in mein Becken zu bekommen?




    Danke schon mal :D


    Gruß Martin

    Hi zusammen, da da freu ich mich ja schon wieder. ;(
    Hatte die Lampe von Arbeit aus das updatet gegeben. Dann hatte sie locker 5-6 stunden vor mir ruhe :D .
    Hatte die Lampe im Set mit mein Reefer 170. Also das Deluxe. An wen wende ich mich?


    Den Umweg über Händler oder direct?

    Hallo zusammen.
    Habe heute das update 2.1 auf meine Lampe geladen und seit da geht nichts mehr.
    Ist nicht mehr im Netzwerk. Kein licht an. Nach Reset finde ich sie kurz und kann sie einstellen. Nur geht kein licht an. Und dann ist sie auch wieder weg.


    Kann mir da jemand helfen?


    Bin vielleicht auch nur zu blöd


    Gruß Martin

    Geplant wäre Selbstbau t5 Lampe. Und optisch ist auch nicht so das Problem weil oben eh noch zu gemacht wird. Mag es nicht wenn das Becken den Ganzen Raum nach oben ausleuchtet.


    Bringt es überhaupt was nur 2 T5 ( 1x pro Seite) zu machen? ?(
    Klar 10 wären besser aber sollte alles im Ramen bleiben. :D

    Zitat

    kannst du denn ausschließen das es nicht was anderes ist? ich habe auch Acros im Becken und ne Sirius X2 - bei mir kommt auch nicht bis ganz unten volles Licht hin- aber meine bleichen nicht aus. Da sollte erst mal Ursachenforschung betrieben werden. Wie stehen deine anderen Korallen?


    Die Wassertest passen. Optisch steht die Acropora auch gut.
    Leider sieht man nicht auf den Bild wie sie unten


    Zitat

    Klar,


    kannst auch zwei Doppel T24 Leisten benutzen. In den USA gibts extra ein Produkt von Aquatic Life. https://www.bulkreefsupply.com/aquarium-…ing/led-t5.html
    Gibt es leider nicht in DE und so muss man es sich selber bauen.

    Das ist ja cool. Nur wie immer gibt es die schönen dinge nicht bei uns.

    Hallo Zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines Reefer 170 Deluxe.
    Mir ist jetzt aufgefallen das bei meiner Acropora unten wo wenig licht hin kommt sie anfängt weiß zu werden.
    Deswegen dachte ich mir, das ich zusätzlich zu meiner Hydra 26 HD noch 2x 24w T5 installiere.
    Diese sollen von außen in die Mitte leuchten, um den beleuchteten bereich zu erweitern.


    Macht das überhaupt sin? ?(



    Gruß Martin