Beiträge von NilsNu

    Hi, Also die Technik sollte nicht zu teuer sein, falls vorhanden auch gebraucht... Priorität haben eher die Fische. SPS sollen es auch nicht so viele werden, da brauch ich schonmal nicht so ein intensives Licht ;D

    Hi, im Titel stehts schon, ich will von meinem, von Korallen "gesprenktem", 30l Cube auf ein L*180 x T*75 x H*60 Becken umsteigen... Das Becken + Technikbecken in gutem zustand bekomme ich für 350€.


    Nun habe ich aber ein paar Fragen...


    Erstmal zur Technik:


    -Kann mir jemand einen guten Abschäumer empfehlen?
    -Kann mir jemand gute Lampen empfehlen? Ich würde gerne 2 LED's verwenden...


    Ist eine Abwechselnde Strömung, also eine Art "Wellengang" empfehlbar?


    Um den Besatz werde ich mich noch kümmern, da habe ich ja eine etwas größere Auswahl als bei meinem 30l xD


    Das wars eigentlich auch erstmal, den Großteil weiß ich schon, bin ja kein Kompletter Anfänger mehr, obwohl ich mich nach 2 Jahren 30l eigentlich immernoch dazuzähle :D


    L.G!

    Hi,
    Ich bin Nils, 15 Jahre, komme aus der Nähe von Freiburg und betreibe jetzt seit knapp zwei Jahren ein 30l Nanocube von Dennerle, was ich jetzt bald jedoch auf 800l + ca 100l Technikbecken erweitere.


    LG meinerseits, wir sehen uns im Forum sicher :D