Beiträge von Firestar

    Verstehe ich das richtig, dass du dein Becken gestartet hast, LG eingebracht hast und dann wenig später die gesamte Technik ausgeschaltet hattest? Also neben dem Abschäumer beispielsweise auch die Heizung und Strömungspumpen für 3 Tage aus?

    Nein so extrem natürlich nicht!
    -Temperatur gehalten
    -Strömungspumpen aktiv
    -Beleuchtung aktiv


    Es fehlten nur Rückforderung und AS.....


    Problem hat sich aber gelöst.... nachdem die klare Brühe weg ist, schäumt er Normal. Wer weiss was das ist!?

    Das wäre in jedem Fall Mist und kann dir dein LG und die Bakterien bereits zerschossen haben. Könnte dann auch Ursache für das Überkochen sein.

    Ich habe eine Gorgonie im Becken, Geschenkt bekommen von unserem Fachhändler, diese ist offen. Sobald ich sie berühre zieht sie sich ein.... Also denke ich, das es mit den Bakterien nicht so schlimm ist..... oder?

    HI,
    ich bin neu hier (und Anfänger dazu), und bräuchte ein wenig Hilfe mit meinem Becken.


    Ich habe mein Becken mit LG gestartet, doch ich musste für 3 tage die Technik auf Grund eines Defekts abschalten. Jetzt starte ich die Rückförderung neu, und will den Abschäumer starten, doch er kocht sofort mit weissen Schaum über.....Was soll ich machen??


    Der Abschäumer ist ein Tunze 9410.... Luftzufuhr einstellen bringt nichts (schon probiert).



    Bin über jede Hilfe dankbar!