Beiträge von Rettich

    Mein Röhrenwurm hat über Nacht seine Krone abgeworfen. Die Krone liegt ca. 10 cm neben der Röhre. Ich habe gelesen, dass sich eine neue Krone bildet. Was mach ich mit der Krone, die im Sand liegt?


    Gruß


    Rettich


    Heute will ich Euch endlich mein Becken vorstellen.
    Maße: 80x35x50
    Beleuchtung: 1 Röhre Juwel HiLight blue 28 Watt
    1 Röhr e Juwel Highlight Marine 28 Watt
    Tunze LLED Full Spectrum 8850 Farbtemperatur bis 25.000 K
    Eiweißabschäumer
    2 Innenfilter für Strömung


    Besatz derzeit: 5 Einsiedler
    2 Turboschnecken
    1 Garnele
    1 Krabbe
    1 Zitronenwächter Grundel
    2 Lederkorallen
    1 Röhrenwurm
    Hatte einen Knallkrebs, der hat sich allerdings verabschiedet.


    Wasserwerte bei 25 Grad:
    Dichte 1.023
    NH4 < 0,01
    NO2 0,02
    NO3 5
    Ca2 480
    Mg2 1300
    Ph 8,2
    KH 6


    Was würdet Ihr als nächsten Besatz empfehlen, bzw, welche Korallen soll ich einsetzen?


    Für hilfreiche Tipps bin ich immer dankbar.
    Wie kann ich denn ein Bild von meinem Computer einsetzen??


    Bis bald


    Rettich

    Hilfe. ich habe seit ein paar Wochen den Eiweißabschäumer in Betrieb genommen. Seit kurzem habe ich ständig einen grünen Film auf dem Wasser, was vorher nicht der Fall war. Es bilden sich teilweise auch Blasen. Was kann ich da machen. Hab es schon mit Teil-Wasserwechsel probiert.

    Hallo, kann mir Jemand sagen, ob sich mein Röhrenwurm und die Garnele vertragen? Ich habe seit zwei Tagen einen Röhrenwurm. Die Garnele, die schon länger drin ist, sitzt nun laufend auf dem Röhrenwurm. Er zieht sich auch ständig ein. Muß ich die trennen, oder was soll ich machen.
    Gruß Rettch ;( ;(

    Vielen Dank. Wie sieht es mit der Beleuchtung aus? Ich habe eine High-Lite Marine 28 Watt und eine High-Lite Blue 28 Watt. Die sind täglich 10 Stunden an. Ist das okay?
    Gruß Rettich

    Sorry falscher Test. War von meinem alten Süßwasseraquarium. Der aktuelle heißt Tropic Marin Expert Testset. Für pH KH NO2 Nitrite, NO3 Bitrate, NH3 NH4, Ammonium, Ammmonia.


    Den anderen kann ich ja gar nicht benutzen. :EVC471~119:

    Hallo zusammen. Ich bin Neueinsteiger und noch etwas unsicher. Mein Becken läuft jetzt seit 5 Wochen. Habe dann Lebendsteine eingesetzt und seit drei Wochen mein Putzteam in Aktion. Fünf Einsiedler, drei Tectus Algenschnecken und 1Lysmata amboinesis Garnele. Dazu habe ich zwei Sarcophyton mit langen Polypen eingesetzt. Anfangs ging das Putzteam los wie die Feuerwehr. Algen gingen weg wie nix. Seit ein paar Tagen kommen so langsam die Algen wieder. Auch sieht es so aus, wie wenn zwei Schneckenhäuser leer sind :-(.
    Meine Beckengröße 120 l , Wasserwerte: PH 8,4
    KH 7, Nitrit 0,02, Nitrat 0,2, Am <0.01


    Reicht das Putzteam aus oder muss ich was ändern?
    Danke schön Mal vorab für Eure Hilfe :) :pleasantry: