Beiträge von Nelie

    Hi, Stef.
    ich hatte ja nur gehofft, der mir jemand etwas über die Art sagen kann.
    Und dabei hatte ich mit dir gerechnet, weil du ja hier die Fachfrau fürs Krabbelzeug bist. :D
    Ich würde es ja gern behalten, weil es echt niedlich ist und rausfangen :thumbdown: das wird wohl für lange Zeit nix.
    Technikbecken hab ich nicht und töten möchte ich es auch nicht.
    Nur wissen, wie ich damit umgehen muss.
    Vielleicht gezielt füttern?
    Und wenn ja, womit?
    LG
    Conny

    Kann keiner helfen?
    Solang es nur Schnecken futtert, okay.
    Ist ja ein nettes Tier.
    Aber ich würde gern Boxerkrabben und Thors halten.
    Und wissen, ob es mir dem Biesti machbar ist.
    ich würd mich über Infos sehr freuen.
    Viele grüsse
    Conny

    Hallo Susanne,
    könnte die sein.
    Nur mein Biest ist nicht behaart oder beborstet.
    Der Körper ist cremefarben und die Beine sind blau-weiss gestreift.
    Gestern war sie wohl zu sehr mit ihrer Schnecke beschäftigt, um mich zu bemerken.
    Ich hab sie auch das erste Mal ruhig dasitzen sehen.
    Schon sehr spannend zu beobachten. :golly:
    Viele Grüsse
    Conny

    Hallo zusammen,
    Mein Biest ist wohl mit dem Lebendgestein eingezogen und extrem schüchtern.
    ich weiss schon seit längerer Zeit, das da was ist.
    ich sah immer in einem Loch vom LS Beinchen oder Scheren.
    Einmal ist sie extrem schnell durchs Becken gerannt, aber wirklich was zu erkennen war nicht.
    Ich denke, das es eine Rundkrabbe ist, das MeWa-Lexikon gibt auch nicht mehr her.
    Aber sie ist carnivor.Heute hat sie mich ,mit einer Täubchen-Schnecke in den Scheren, angelächelt.
    Da muss ich mir nun auch keine Gedanken mehr um den spurlosen Verbleib meiner vier Turbo-Schnecken machen.
    Die knackt die Häuschen einfach auf.
    hat jemand ne Idee, was für ein wunderhübsches Biest das ist?
    Viele Grüsse
    Conny

    Hallo zusammen,
    ich war ja nun auch das erste Mal dabei und es hat mir richtig gut gefallen.
    Ein paar nette Menschen, die ich schon kannte, wiedergesehen.Jede Menge netter Leute persönlich kennengelernt.
    Und für´s nächste Treffen noch viele auf meiner Wunschliste :P
    Ein fettes DANKESCHÖN an die Organisatoren für den tollen Abend.An den Megazoo für die tolle Spende, an Günter für sie sehr nette Geste.
    Und dem Mark , für die Fotostrecke.
    Viele Grüsse

    Conny

    ich beobachte das "Drama" auch des öfteren.
    Konnte aber bisher noch keine Verluste feststellen, denn dazu hätte der eine den anderen aus dem Haus ziehen müssen.
    Und das klappt meisst nicht.
    und dann haben sich alle wieder lieb.

    Hallo Henning,
    Uih..da sagste was...
    WW hab ich schon ewig nicht mehr gemessen. :hail:
    Da ich es aus dem SW-Bereich kenne, halt ich´s mit dem Prinzip: "Never change a running system".
    Kennst du sicher...
    uns ausser ner neuen Lampe , hat sich auch nix verändert.
    Ob es genug Strömung ist, kann ich als Anfänger echt nicht beurteilen.
    ich hab das Dennerle 60L mit dem 4-1- Circulator.Den ich mit einem Hydor-Flow ein bischen "aufgewertet" habe.
    Und ich könnt schwören, die waren gestern noch nicht da :D
    Liebe Grüsse
    Conny









    Hallo zusammen,
    Meine Euphilia hab ich vor einigen Wochen beim Foren-Ausflug nach Weeze beim Sascha Beutler erstanden.
    Bisher stand sie immer gut und war wunderschön.
    Als ich heute abend von der Arbeit kam, hatte sie sich eingezogen und diese komischen weissen Dinger kleben an Ihr.
    Gestern habe ich das Aqua noch ein bischen umgeräumt und könnte schwören, sie waren gestern noch nicht da.
    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?
    Unter der Lupe siehts es ein bischen wie ein Gelege aus.
    Ich hab Täubchen, Einis und nen Porzellankrebs im Becken.
    und noch zwei unsichtbare Krabben/Krebse.
    Sicher könnt Ihr weiterhelfen.
    Viele liebe Grüsse
    Conny

    Hallo Sebastian,
    Mein Porzellankrebs hatte sich die ersten zwei Tage in das Briareum schockverliebt,
    Hat dann aber die Crassa für sich entdeckt und hängt seitdem ständig mit dem Poppes in ihr herum.
    Der Crassa scheint es aber nichts auszumachen.
    Von daher kann ich mich Lutz` Aussage nur anschliessen.
    VG
    Conny
    P.S. zu sehen in meinem Avatarbild :D