Beiträge von PoWeRcOrSa

    Hallöchen,


    und wie ist es aktuell? Immer noch Ruhe? Ich habe diese Phänomen auch. Allerdings nur wenn ich in meine die Propeller der 6095 einsetze.


    Kann ich die Scheiben aus dem Link kaufen?


    Btw, Oscar kannst Du mir zeigen wie Du die Pumpen in deinem Cube positioniert hast? Auf wieviel Volt laufen Sie? Ich komme kein schönes Strömungsbild hin im Scubacube 270.


    Lg Tino

    Richtig, da bin ich voll und ganz bei Dir!


    Was würde es aber bringen wenn ich sage : "Hey ich habe eine Pro zum Testen". Dann wären die Reaktionen einiger hier genauso. Da bin ich mir sicher. Leider


    Lg Tino


    Zu Aller Erst muss ich sagen, bei Dir hat man irgendwie das Gefühl das Du in jedem Beitrag versteckte Werbebotschaften siehst. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.


    Ich muss es nicht, dennoch ist es mir eine Wohltat deine Zweifel zu zerstreuen. Ich arbeite weder für, noch im Auftrag der CBK Intelligente Licht- und Profilsysteme GmbH. Ich kenne dort jemanden gut, man würde nicht unbedingt sagen sehr gut, aber man versteht sich. Ich behaupte mal das ich mit einer der Ersten war die die Lani TWO im neuen Gewand gesehen haben. Ich bin auch einer der Ersten der dieses Layout mit "alter Technik" über dem Becken hingen hat. Für dich - Produkttester, Beta Tester o.ä. Aber ich betreibe damit weder PR, noch werde ich dafür bezahlt. Und schon gar nicht bekomme ich eine Lani geschenkt! Ich habe somit keinen Einfluß auf die Entwicklung, Planung oder Vermarktung. Und ganz wichtig, ich habe kein Insiderwissen. Alles was ich argumentiere und dokumentiere erfolgt auf persönlichen Erfahrungen und/oder Datenblättern die für jeden frei zugänglich sind!


    Ich hoffe ich konnte Deine Zweifel an meiner Person somit gut genug "deuten"!



    Jetzt können wir gerne wieder ins Detail gehen. Dazu möchte ich sagen das ich weder etwas in die Richtung studiert, noch der Mensch bin mit einem Übermaß an Ahnung.


    Wenn ich eine Lampe hernehme, welche eine enorm hohe Lichtleistung erbringt und sehe das dort dann nur 22LEDs verbaut sind. Ist das für mich ein Indiz dafür, das dort LEDs verbaut sind welche sehr nah an ihrer Spezi bestromt werden. Das ist okay, aber das erzeugt pro Cluster mehr Wärme und die Lebensdauer der LED ist geringer als bei weniger Bestromung.
    Baust Du die Platine aber mit mehr LEDs auf, das du auf dieselbe Lichtleistung kommst, vll sogar mit denselben/ähnlichen LEDs erreichst Du eben genau das was eine Lampe haltbar macht. Allerdings hast Du dann anstatt der Kosten für 22LEDs, die Kosten für z.b. 44LEDs. Das spiegelt sich im Preis wieder!



    Gehen wir zum Thema Spektralmessung weiter. Soweit ich weiß sind dies keine Pflichtangaben für die Hersteller. Wenn eines vorliegt, umso besser. Für die Lani TWO wird auch eines kommen. Ob dies jetzt ein bindendes Kaufkriterium ist, sei jedem selbst überlassen. Ich sehe das immer wie die Indexlabel für die Reifenhersteller. Nicht bindend und schwer nachvollziehbar. Da hat dann ein schlechter Reifen aufeinmal einen Top Index. :golly:




    Hab ich jetzt noch etwas vergessen? Wenn Ja, beantworte ich es gern später. Dennoch heißt erstmal, gespannt sein. Ich muss sagen aktuell ist die Diskussionsbereitschaft über die Lani TWO sehr hoch. Das ist natürlich schön, leider merkt man hier auch sehr häufig das teils ohne stichhaltige Argumente sich am Preis festgehalten wird. Fakt ist, die Lani TWO ist defintiv eine gute Lampe. :)


    Lg Tino

    Dein Ton lässt zu wünschen übrig, Thomas. Ist das deine Art mit Kritik umzugehen?


    Ich melde mich heute Abend gerne nochmal um auf Deine und Pamex seine Bedenken einzugehen. Jetzt geh ich mal noch etwas meiner Selbstständigkeit nach. LEDs schrauben, äh Küchen bauen.

    Ich kann dich beruhigen Pamex,


    auch Du liegst erneut falsch mit deiner Behauptung das jeder der eine positive Meinung hat automatisch als Hersteller deklariert werden kann!

    […]


    1. Was gibt es daran nicht zu verstehen? 160W leuchten nicht in jeder Lampe wie 160W! Passiv gekühlt, konnten und können die Lampen. Alleine an Hand der Wattage kann man kein Maßstab nehmen. Die Kühlprofile wurden, genauso wie das Gehäuse, überarbeitet/verfeinert.
    Meine Lani "one" läuft im aktuellen Gehäuse seit Moooooonden problemlos. Da ich aber keine Pro habe, zieht meine eben nur 120W ;)
    Noch etwas, was ich weiter oben beschrieb. Die Leds bei der Lani werden mit weniger A betrieben, d.h. hat neben der Wärmeabgabe eben auch den positiven Nebeneffekt das die Lebensdauer erhöht wird.



    2. Dein Satz "hmm, naja die teuerste lampe auf dem markt mit äußerst preiswerten leds bestückt" ist eine Behauptung, denn Du kennst den Hersteller der LEDs. Aber nicht die verwendeten LEDs. :)



    Für mich kristallisieren sich immer mehr "Falschinterpretationen" und Fehlinformationen heraus. Was die Specs und die Preise der "alten Lani" angehen. Da wird von Preisen erzählt die die Lani nie offiziell hatte und von 80W geredet die sie nach meinem Wissen nie hatte.



    Lg Tino

    Hallo Leute,


    ich habe mich extra für ein paar Beiträge der User hier angemeldet. XD


    Das wars auch fürs erste.


    Lg Tino