Beiträge von Kutzi

    Ich hab original ein Becken mit Lampen gekauft. Ich habe aber diese Bohrungen nicht, sondern eine andere Lampenhalterung. Red Sea soll wohl auch nicht mehr bohren. Meine Halterung passt jetzt nicht mehr ans Becken.



    Hier sind die Bohrungen beispielsweise bei einem Reefer 350 zu sehen: Reefer 350


    Eigentlich ist das total auffällig nur hab ich es früher nie registriert 8|

    Zitat

    Machst du das direkt mit Red Sea? Wieso nicht über deinen Händler?


    Der wendet sich auch nur an Red Sea. Ich hab innerhalb eines Tages eine Antwort von denen bekommen gehabt – da kann man sich also nicht beschweren.


    Ich hab hier im Forum mich mal durch die Bilder geklickt und gesehen das der eine oder andere hier auch diese Bohrungen hat um die Halterung für die Lampen zu befestigen. Ist mir vorher nie aufgefallen.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Reeder 250 Deluxe gekauft und aufgrund eines Fehlers in einer Silikonnaht ein Austauschaquarium bekommen. Das neue Becken hat an der Rückseite jetzt links und rechts vom Ablaufschacht zwei Bohrungen die mit einem Plastestöpsel verschlossen sind. Wofür sind diese beiden Bohrungen? Jetzt passt nämlich die Halterung für die Hydra 26 nicht mehr ans Becken.


    Hallo,
    vor ein paar Jahren hatte ich schon mal ein 100L Becken und will jetzt wieder mit einem Reefer 350 einsteigen - ich kann einfach nicht widerstehen :rolleyes: .


    Folgende Technik will ich einsetzen:
    Strömungspumpen: 2xTunze 6055 + Tunze 7096 (vorhanden)
    Abschäumer: Bubble Magus C5 oder C7
    RFP: Aquabee 3000
    Heizer: 200W Eheim Jäger


    Als Beleuchtung habe ich eine Hybrid von ATI, Giesemann oder Pacific Sun im Blick. Ist irgend ein Hersteller nicht zu empfehlen oder besonders zu empfehlen? Ich hatte mal eine ATI Lampe und da war die Verarbeitungsqualität eher nicht so gut und es wirkte alles etwas billig - hat sich das mit der Zeit geändert. Ich habe zwar noch eine XR30W - die drüfte aber bei weitem nicht ausreichen.


    Unter den Unterschrank will ich eine Siebdruckplatte legen. Ist es empfehlenswert unter diese noch eine Styrodurplatte oder ähnliches zu legen um eventuelle Unebenheiten des Bodens auszugleichen? Das Becken soll auf Fliesenboden stehen, welcher jedoch nicht super eben ist.



    LG
    Christian

    Hallo,


    ich will meine Osmoseanlage über ein Magnetventil abschaltbar gestalten und suche eine gerade Einschraubverbindung für 1/4 zoll Schlauch auf 1/4 Zoll Gewinde aus Metall. ( Sowas wie hier oben links im Foto dargestellt: http://www.shop-meeresaquarist…-6mm-1-4-Zoll::18538.html ).
    Wichtig wäre mir das es wirklich für 1/4 zoll Schlauch ist und nicht für 6mm Schlauch - Scheinbar wird da ja gerade bei den Händlern fleißig durcheinander gewürfelt. Oder ist das wirklich egal - der Außendurchmesser unterscheidet sich immerhin um ~0.4mm . Ich bin gerade etwas überfragt ?( da ich nichts passendes finde (außer bei Swagelok und da kann ich leider nicht bestellen).


    Danke


    Christian