Beiträge von Marcelo

    Hallo Stefan,
    Habe im identischen Becken 6 kleine Chromies.
    Natürlich sind es nicht die schönsten Fische im Becken, aber: Sie bringen wirklich Leben rein.
    Sie schwimmen immer relativ weit vorne und oben und zeigen so den anderen: Alles in bester Ordnung.
    Ich würde sie immer wieder einsetzen.

    Mahlzeit zusammen,
    Also nach dem Beckenstart hatte ich die D.C. RUnner 3.1 installiert.
    Hörte sich an wie schon oft beschrieben wie eine mini Turbine mit einem extrem nervigen Ton.
    Hatte dann ca 4 Wochen eine etwas überdimensionierte Eheim installiert und es war deutlich angenehmer, aber die Pumpe lief extrem ungleichmäßig, sodass permanent am rückläufig geschraubt werden musste.
    Habe dann zurück auf die D.C. Runner gewechselt und was soll ich sagen? Jetzt ist der Abschäumer der Übeltäter.


    Bin also aktuell extrem happy und die Pumpe läuft sehr gleichmäßig.
    Eins steht aber auch fest, kommt das turbienengeräsuch wieder, fliegt sie raus.

    Hallo zusammen,
    Wie au dem Bild ersichtlich haben ich zwei Prime HD über meinem 100m Becken hängen.
    Mit der Ausleuchtung bin ich wirklich sehr zufrieden und ebenfalls mit Optik und Einstellbarkeit.


    Doch genau hier ist mein Problem: Was soll ich einstellen?
    Zeiten und Intensität, Rampe und welches Licht für nachts...
    Kann or hier eventuell einer etwas Unterstützung zukommen lassen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Marcel


    Hallo zusammen,
    Unser Xenia läuft nun seit Dezember letzten Jahres und wir sind wirklich sehr glücklich damit.
    Nach ein wenig (oder mehr) Lehrgeld haben wir nun ein relativ stabiles Becken und werden es Stück für Stück weiter entwickeln.
    Es soll alles mit Ruhe und der nötigen Zeit geschehen.
    Ein Baustein wäre der der Rollermat, den ich gerne zufügen würde.
    Könntest du daher bitte mal deine Lösung im Technikbecken mit Fotos dokumentieren?
    Das wäre sicherlich sehr hilfreich auch für andere, da das Technikbecken wohl der einzige Schwachpunkt beim xenia 100 ist.
    Vielen Dank
    Marcelo
    :6_small28: