Beiträge von Yannik1108

    Hallo. Mal eine Frage , da ich sonst nirgends etwas dazu finde und recht ideenlos bin . Meine ohrenlederkoralle hat seit dem letzten Wasserwechsel -- (nehme ich an )-- ihre weisse Farbe verloren. Sie wurde Tag für Tag brauner/Grüner... Ich dachte ich geb ihr ein bisschen Zeit etc. Nun habe ich sie höher gesetzt als vorher und ihr etwas mehr Strömung gegeben. Jetzt seit heute wird sie langsam rosa... meiner Meinung nach wieder lebendiger. Was hatte sie? Gibt's bei diesen Korallen auch eine Häutung ?


    Das war vorher -- als sie braun war



    Und das ist heute... rosa stellen, der Belag löst sich von der Oberfläche





    Über antworten würde ich mich sehr freuen :))))


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hallo. Sollte nicht, sobald man den vorderen Aufsatz des circulators abmacht, die Strömung total ausreichen? Hatte ihn ohne Düse im 30er und da war einiges an Strömung. Vielleicht ist ja noch nicht aufgefallen das man den Aufsatz lösen kann oder so :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Okay vielen Dank für die Ratschläge. Habt ihr eventuell noch eine Idee, oder Tipps wie ich meine Scheiben sauber halten kann. Oben ist es kein Problem. Allerdings im Sand/kiesbereich wird das Glas immer grüner, und es ist auch nahe unmöglich mit dem originalen scheibenreiniger den Belag weg zu bekommen.



    seht ihr :-DDD




    Biester


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Puh .. Mein Problem sind meine Katzen ^^ .


    Die sind sowas von neugierig. Mein süßwasseraquarium hat einen komplett geschlossenen Deckel
    Nur zwei kleine Löcher rechts und links für die Kabel der Technik. Sie schaffen es tagtäglich mit ihren kleinen Pfoten durch das winzige Loch zu greifen und somit die komplette Wohnung unter Wasser zu setzen -.-


    Und im Meerwasser kann ich das absolut nicht gebrauchen. Alleine wegen der ganzen Katzenhaare. Biester :D .



    Deshalb muss die abdeckscheibe wirklich wenn möglich soweit liegen bleiben, dass sie katzensicher liegt, ohne größere Spalten oder Löcher.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hallo. Ich hoffe ich bin hier in dem forenbereich richtig. Und zwar habe ich ein dennerle 60. Leider habe ich aber extrem viele schwebepartikel im Wasser. Der Bio circulator erfüllt seinen Sinn und Zweck sehr gut, bis auf der filter. Der liegt im schrank!


    Meine direkte Frage wäre, ob hier jemand Erfahrungen mit filtern hat, wo ich die abdeckscheibe auch noch auf dem Becken lassen kann. Ich weiss nicht wie ich sonst die Partikel alle weg bekomme.


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.





    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Danke für die empfehlung. Ist es nicht etwas gewagt in dem kleinen Cube zusammen mit den 5 einis diese 2 Schnecken einzusetzen?


    Nicht das die einis die Schnecken killn.


    Grüsse yannik :)



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Die nächste Frage wäre , ob ihr eine Empfehlung für Eine. Hübsche Grundel die in mein Nano passt habt :) habe bisher die Korallen und 5 einis drin. Der Boden wird aber immer wieder grün und algig.


    Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Ups. Okay. Werde es am Wochenende gleich umsetzen. Danke für die Hinweise. Sah halt nur so gut aus mit dem grün da. Welche der Korallen würdet ihr denn genau nach oben setzen?
    Fande diese Konstellation eigentlich recht ansehnlich.

    Wollte einfach nur mal ein kleines Update geben. Habe vergrößert auf das 60er von dennerle .


    Nun schaut es so aus. :






    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps/Anregungen
    :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Habe hoffentlich alles erwischt . Scheinbar hat die schnecke sich um die koralle Geschlungen. Falls ich das richtig gesehen habe. Um den Fuß der koralle war nämlich eine harte schale. So sieht sie nun aus.


    Etwas beleidigt


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hallo. Da ich ja noch recht unerfahren bin habe ich noch mal eine Frage zu dieser röhre. Tut sie meiner koralle was ?


    Oder ist es die koralle selbst ?


    Leider konnte ich bisher noch nichts darüber finden. Vielen Dank schon mal.. ..





    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    So ich habe den Stein inkl koralle raus geholt und in Ruhe gezupft. Hoffe alles erwischt zu haben. Sie sollte sich ja wohl davon erholen oder?



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meiner fingerlederkoralle.


    Leider ist während der Einfahrphase eine alge so gewachsen, dass sie nun auf dem Stein meiner koralle wuchert. Ich habe schon einmal versucht die alge durch abzupfen zu entfernen. Ich würde ja einfach den Stein raus nehmen, aber die koralle lässt sich ja leider nicht vom Stein trennen. Habt ihr evtl Ideen was ich weiter gegen die alge tun kann?





    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk