Beiträge von Klaus Jansen

    Zitat

    So ne Dreambox sieht schon schick aus und ist auch sehr hochwertig hat aber natürlich auch seine Nachteile."

    was sollen das denn für Nachteile sein ? Wenn man bei Aqua-Perfekt eine Komplettanlage bestellt, ist diese bereits komplett und in guter Qualität verfügbar. Weiteres Zubehör gehen natürlich immer, da sind nach oben keine Grenzen gesetzt.


    Eine Dreambox kann auch ohne alles bestellt werden. Ich habe Dreamboxen gesehen, wo Jebao, Abyzz oder AquaBepumpen, Schuran, Nyos oder ATI-Abschäumer eingebaut wurden.
    Der einzig mir bekannte Nachteil ist, dass RE keine Deckelausschnitte für Fremdprodukte macht.


    Zitat

    ich hab erstmal vor ein 80g Vlies und keinen PF zu verwenden. Werde das dann mal beobachten ob das Wasser einen Gelbstich bekommt. Falls ja, dann kann ich immer noch einen PF ins Technikbecken hängen und schauen, ob der dann wirklich den Gelbstich beseitigen kann - dann wäre für mich der Beweis erbracht ^^ Ansonten werde ich einfach den Vlieser so einstellen, dass sich ein möglichst großer und dicker Filterkuchen bildet, bevor wieder aufgewickelt

    @ Martin



    ein 80 Gramm Vlies haben wir nicht im Portifolio für die Step Vlieser. Das 40 Gramm ist vollkommen ausreichend, das 80er wäre in einer Woche durch, das ist ist viel zu fein. Stell den Vlieser so ein, dass er komplett dicht ist, ergo bis kurz vor dem Notüberlauf.
    Ich habe mir selbst am Becken von der 60 Gramm Rolle wieder auf die 40 Gramm Rolle gewechselt und nur hier bildet sich wirklich ein dicker Filterkuchen. Aber sorge dafür, dass es raus gezogen wird, bevor es wieder heller wird, sonst bekommst Probleme mit den Werten No3 und P04



    Einen Powerfilter brauchst du bei dem System nicht. Ein mit Watte umwickeltes Rohr ist Steinzeitaquaristik, das haben wir schon in den frühen 80er Jahren schon so gemacht, funktioniert, aber wer hat schon Lust die alle 2-4 Tage zu wechseln. Anfnag der 90er Jahre gab es mal die erste Filterbaureihe, die hießen damals Blackboxen und die hatten genau so Schlitzrohre mit Watte. Hat sich aber nicht durchgesetzt, weil der Aufwand einfach zu hoch war. Das gleiche erleben wir aktuell mit den Sockenboxen, auch die werden nach und nach durch Vliesfilter abgelöst.



    Grüße ... Klaus

    Wenn ich richtig informiert bin, kann man bei AquaPerfekt sich seine Komplettanlage so konfigurieren lassen wie man es haben möchte. Das heißt, ohne Filteranlage, ohne Beleuchtung und ohne Technik. Wer will, bekommt auch eine Komplettausstattung.



    Es ist wenigstens ein stabiles und gut gemachtes Metall-Untergestell drunter, ein anständig und sauber verklebtes Becken, mit langer Überlaufbox, die absolut geräuschlos arbeitet.


    Ich jedenfalls würde nicht eine halbe Tonne oder mehr Wasser, auf dünnen Holzplatten stellen, die sich nach wenigen Monaten so verbiegen, dass die Scheiben in der Luft hängen. So muss jeder für sich selber entscheiden, was man haben möchte.


    Ich persönlich würde auch auf einen Vliesfilter nicht mehr verzichten wollen. Klar geht das auch mit Socken oder Watte, nur mit einem Vliesfilter habe ich 1-3 Monate Ruhe, wo man Socken und Filterwatten alle 2-5 Tage auswaschen, bzw. tauschen muss.


    You get what you pay.


    In diesem Sinne ... klaus

    Wir haben kein Problem damit, direkte Mitbewerber zu unserem Sommerfest einzuladen. Mit einigen Firmen arbeiten wir seit vielen Jahren eng zusammen, die Fa. AquaBee produziert sogar eine eigene DC Pumpenserie für RE.



    Ja, sie sind Mitbewerber aber eben auch Firmen, mit denen man keine Probleme hat, weder im gewerblichen Bereich noch auf privat/freundschaftlicher Ebene.
    Eigentlich genau das, was Mark Flato ja eigentlich immer wollte, deutsche Hersteller unter einen Hut zu bringen.
    Bei uns wird dieser Wunsch aktiv umgesetzt.


    Grüße ... Klaus

    Hallo Mark ...


    Ich habe soeben unser Sommerfest am kommenden Samstag ganz offiziell im Nano-Riffe Veranstaltungsbord bekannt gegeben ...


    Da du leider ja an dem Tag nicht da bist, müssen wir den Jägermeister leider allen mit Freunden und Kunden von RE trinken.


    Grüße .. .Klaus

    Es geht los, Endspurt : Unser traditionelles Sommerfast startet am kommenden Samstag den 7.9.2019






    Alle 2 Jahre ist es wieder soweit :


    Wir laden ein zum Royal-Exclusiv Sommerfest mit hochkarätigen Ausstellern aus der exclusiven Herstellerszene Deutschlands.


    Exclusiv werden folgende Neuigkeiten erstmalig der Öffenlichkeit vorgestellt :


    * Die Fa. ATI, Oliver Pritzel persönlich, stellt erstmalig seine neue revolutionäre LED Leuchte auf unserem Sommerfest vor ....


    * Florian Schuran mit Ronny Meier präsentiert ein neues, hochwertiges Aquariumkonzept aus Acrylglas,......


    * Die Fa. Aqua-Perfekt, Herr Jonny Böttcher stellt erstmalig seine neue Komplett-Anlagenserie der Öffenlichkeit vor. In top Qualität und incl. einer kompletten Step-Vlieserdreambox zum unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis...


    Außerdem präsentiert Aqua Perfekt Steinkorallenhighlights aus Australien, mit erstmalig importierten Arten, die weder beschrieben noch in der Literatur einschlägig bekannt sind ....


    * Atoll-Riffdeko präsentiert mit ATI zusammen seine neue EpoReef Serie und bringt Neuigkeiten zur Messe mit ...


    * Die Fa. AquaBee präsetiert ebenfalls neue Produkte, Toni Friedrich ist persönlich anwesend ...


    * Die Fa. Panta Rhei stellt seine erfolgreichen Strömungspumpenserie vor und Herr Kählig persönlich erklärt die neue Wifi Controllergeneration ...


    * Ralf Klein präsentiert mit dem Inhaber von DaStaco die erfolgreiche Kalkreaktorserie ...


    * Royal-Exclusiv stellt den neuen kompakten Medienfilter mit integrierter Pumpe vor sowie die erste funktionsfähige laminare Strömungsboxen-Komplettanlage als Prototyp ...


    * Fauna-Marin stellt seine Produktpallette vor und gibt Tips zur Pflege und Haltung von Korallen im Meerwasseraquarium und präsentiert eine neue Abschäumergeneration ...


    Was gibt es sonst noch ?


    * für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt feine Sachen vom Grill, Freibier (Kölsch) und kostenlos Getränke ...


    * gläserne Fabrik, wir führen euch durch die Betriebsräume von RE und erklären die einzelnen Arbeitsschritte ..


    * Für die Kleinen Gäste haben wir eine große Hüpfburg aufgestellt ...


    Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und auf interessante Gespräche mit Meerwasserverrückten ....

    So, jetzt nachdem ich hier ja wieder einige male namentlich erwähnt wurde : Mark, was bringt dir das immer und immer wieder unsere alten Streiterein aus 2016 wieder hoch zu holen ?



    Ich dachte wir hätten das geklärt auf der Interzoo, wo wir uns ausgesprochen haben. Ich möchte an dieser Stelle das auch nicht weiter eskalieren lassen und bitte dich, ruf mich doch morgen einfach mal an und wir schauen, ob wir nicht doch einen Nonsens finden das unter uns zu klären und du nicht hier auf deine aktiven User losgehst.


    Grüße ... Klaus

    Dass man den *Test* nachträglich als Werbung gekennzeichnet hat, war auch wohl dringend nötig.



    Zudem habe ich Respekt und Anstand Thomas Weidel gegenüber, nicht weiter auf diesen ... *Test* ... einzugehen.


    In diesem Sinne ... Klaus Jansen

    Hallo Thomas.


    erst mal mein aufrichtiges Beileid was dir gerade passiert. Und bestätigt mir wieder ein eindrucksvoller Weise, dass man Meerwasseraquarien ab 200 Liter aufwärts, grundsätzlich auf einem stabilem Untergestell aufbauen sollte und nicht auf einem Holzunterbau.


    Es gibt drei Sachen, woran man nie sparen sollte : .. der Unterbau, die Platte und die Glasdicke. Alles andere, wie Pumpen, Lampen, Abschäumer ect. kann man später immer wieder austauschen, die drei vorgenannten Dinge nicht, jedenfalls nicht ohne großen Aufwand.


    Ich persönlich würde nur X-Maschinenbauprofile aus Aluminium nehmen, oder die Oberliga, schutzgasverschweißte Metalluntergestelle mit Pulverbeschichtung. Darauf eine 30 oder 40 mm Birke Multiplexplatte.


    Holzunterbauten sind grundsätzlich ein Sicherheitsrisiko und weniger gut geeignet.


    Grüße Klaus


    PS ... Thema Salinität : ... besorg dir mal ein Greisinger Leitwertmessgerät. Danach habe ich alles andere ausgemustert.

    Das ist eine Bakterienblüte... Hatte ich auch beim einfahren, trotz destilliertem Wasser. Wurde nach einer Woche nicht besser.....
    Dann kam eine effektive UV-C Lampe zum Einsatz und nur wenige Stunden später fing der Abschäumer an durchzudrehen....


    Zwei Tage später war das Wasser fast kristallklar ..... und die extreme Abschäumung ließ etwas nach.


    Grüße ... Klaus


    Hi Micha ...
    klar bekommt man 10 Meinungen wenn man 10 Leute fragt. Aber nur einer hatte den direkten Vergleich. Danke für dein Statment ;)


    Grüße ... Klaus

    Hallo Jan,


    sobald die Steuerelektroniken bei uns verfügbar sind, kann der Kunde wählen, ob er eine regelbare DC Pumpe oder die nicht regelbare AC Pumpe haben möchte.
    Die Auswahlmöglichkeit wird dann in unserem Shop eingebaut soblad die DC Pumpen verfügbar sind..


    Grüße ... Klaus

    Das Upgrade Kit beiinhaltet u.a. den Sockel, um die RD6 auf die vorhandenen Öffnungen/Ausfräsungen des Mini BK 160 und 180 anzupassen.


    Bei den BK Double Cones 130 und 150 braucht man kein Upgrade-Kit, da muss nur die Pumpe gewechselt werden, wenn man auf eine geregelte DC Pumpe umsteigen möchte.


    Grüße .. .Klaus

    Womit mal wieder mit aller Deutlichkeit bewiesen ist, dass Service, Ersatzteilverfügbarkeit, Support und Erreichbarkeit die wichtigsten Eigenschaften einer Firma sind.
    Kaputt geht alles irgendwann mal was einen Stecker hat. Das weiß wohl jeder, aber zügiger Support ist in der heutigen Zeit der entscheidende Punkt zur Kundenzufriedenheit.
    Zu Nextone kann und will ich nichts sagen, da ich nicht involviert bin. Aber schon mal überlegt, dass auch noch andere Beweggründe zur Aufgabe des Betriebes geführt haben könnten ? Krankheit, Burnout oder existenzielle private Probleme ? Das kann und will man nicht in die Öffenlichkeit tragen.


    Grüße ... Klaus

    Hi Wiggum...


    die RD6 ist verfügbar für die Mini BK 160 und 180, sowie für die Slim Version der Minis. Sie sind ebenfalls einsetzbar für die Double Cones 130 und 150.
    Ab Double Cone 180 ist dann die RD3 Speedy verfügbar.


    Die DC-Pumpen und das Upgrade-Kit sind fertig, wir warten nur noch auf die Elektroniken die nicht von AquaBee sind. AquaBee hat alle Termine eingehalten, der Lieferant der Elektroniken hängt schon 6 Monate hinterher. Relase Datum soll jetzt im August sein. Hoffen wir mal das Beste ..


    Grüße .... Klaus

    Hi Mark ..


    vielen Dank für den tollen Bericht und Deinen Besuch auf unserem Messestand.


    Und ja, es war gut, dass wir uns mal ausgesprochen haben um hinterher zu staunen, was die Leute alles zu wissen glauben über meine Person und Firma. Es gibt ja Leute, die wohl geradezu Spaß daran haben, hintenrum ein Feuerchen anzumachen.


    Wir sehen uns dann gerne wieder auf dem Sommerfest bei RE ... :6_small28:


    Grüße ... Klaus

    Zitat

    Aber 419 bei RE, das nenne ich mal schnell gedrehte Kohle. Facebook steht voll damit, da wurde schon sehr viel drüber Diskutiert und sogar Pumpen gekauft und zersägt.
    gekauft und zersägt.


    Guten Tag,



    es ist schon erstaunlich, wie manche Leute glauben, der Weisheit letzten Schluss gefunden zu haben und in Wirklichkeit überhaupt keine Ahnung haben und Falschinformationen ins Netz stellen.



    1. Ist DerKroon nicht der Hersteller dieser Pumpe, sondern die Fa. Hippol aus Shenzhen/China.
    2. die gezeigte Pumpe mit 144.- Euro VK ist das billigste Modell dieses Herstellers.
    3. Hippol ist ein international tätiger Lohnfertiger, der auftragsbezogen arbeitet. Das heißt, der Kunde bekommt die Qualität gemacht, die bestellt wird. Die Bandbreite der verwendeten Bauteile definiert der Kunde selbst. Das reicht von Tripple A bis Qualitätsstufe 5. Wobei 5 der unterste Level der Bauteile darstellt und die geringste Lebensdauer hat.
    4. Die RD5 Baureihe ist nicht vergleichbar mit dem oben verlinktem Modell. Die 144.- Euro Pumpe hat SquareWave Technik billigster Bauart und ist bei weitem nicht so geräuscharm wir die RD5 Eco, die über SineWave Technik verfügt und deutlich leiser ist.
    5. Die 144.- Euro Pumpe beinhaltet ein 6.- Dollar Netzteil, gegenüber einem 55.- Euro Meanwell Netzteil der RD5. Außerdem hat die RD5 einen Touchscreen, eine hochwertigere Wicklung, was ebenfalls deutlich teurer ist.
    Die RD5 hat superweiche Silikon-Entkoppler, die 144.- Euro Pumpe, harte Gummipuffer.
    Die Liste ließe sich beliebig verlängern, tut hier aber nichts weiter zur Sache.
    Für 144.- Euro kaufen wir die RD5 nicht mal ein, die kostet deutlich mehr im EK. Das hat somit nichts mit Abzocke zu tun, sondern damit, dass wir völlig andere Bauteile verwenden, einen höherwertigen Controller, Elektronik und eine effizientere Wicklungen benutzen.



    Frage : wo und wer hat eine RD5-Eco zersägt ? Bitte um einen Link, das würde ich mir gerne mal anschauen.....



    Die Diskussion die vor über einem Jahr hier statt gefunden hat ging darum, dass behauptet wurde, dass unsere RD3 Serie aus China stammt und nicht in Deutschland hergestellt wird. Diese Falschbehauptung haben wir gerade gestellt. Vor einem Jahr war von der RD5-Eco noch gar keine Rede.



    Dass die RD5, die wir erst seit kurzem ins Programm aufgenommen haben, explizit nicht aus Deutschland kommt, haben wir nie in Abrede gestellt. In der Konfiguration so wie wir dieses Modell geliefert bekommen, haben wir eine gute Mittelklassepumpe, die wir unter unserem Label vertreiben können, weil sie unseren Qualitätsanforderungen genügt. Dieses Modell ist preisgünstiger als unsere RD3-Serie, die bisher unerreicht ist, was die Laufruhe, Leistung und Effizienz betrifft.
    Außerdem schließt die RD5 eine Lücke in unserem Portifolio unterhalb der 50 Watt Pumpen.
    Die RD3-Modelle sind auch deutlich teurer und sind unsere Premiummarke. Auch eine Vextra S1 kommt nicht an die Laufruhe einer RD3 Speedy ran.



    Marvel .....



    wer immer du auch bist, bitte vorher sich informieren, bevor man solche Sätze wie *schnell gedrehte Kohle, dreist und Abzocke* ins Web stellt.



    Danke für die Aufmerksamkeit.



    Mit freundlichen Grüßen Klaus Jansen