Beiträge von Roku85

    Hallo an alle.


    Hoffe ihr könnt mir dieses Mal wieder helfen...


    Mein Becken steht seit Juni. Meine 2 Dekorgrundeln gehörten dann später zum ersten Besatz...


    Bis heute haben sie sich vertragen und es war alles gut.


    Seit ca 2 Tagen schwimmt eine nir noch im Eck an der Wasseroberfläche... sie frisst noch ein paar Happen...


    Wenn die andere Grundel sie sieht, flüchtet sie und wird von der anderen verfolgt - bis sie wieder an der wasseroberfläche ist...


    Mir ist auch aufgefallen, dass sie eine zerfranste Schwanzflosse hat...


    Was ist da bloß los?


    Vl wisst ihr etwas?...


    Danke!


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


    Großes Danke an alle :)


    Jetzt sitzt die da hinten an der Wand - ist aber voll offen.


    Kann ich sie da stehen lassen??


    Danke! :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hallo :)


    Könnt ihr mir vl wieder mal helfen?


    Heute morgen fand ich meine Muschel so vor: sie ist ganz nach hinten gewandert und der Fuss (Fäden) sind vorne geblieben...


    Auf dem Foto erkennbar.


    Was ist mit meiner Muschel passiert? Muss ich Angst haben dass sie das nicht überlebt?


    Viiielen Dank für eure Hilfe!!




    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Vielen Dank! Hab mich schlau gemacht und mir eine Abdeckung bestellt! Hab was gefunden :)


    Hoffe es legt sich bald mit dem jagen... 3-4 Wochen ist schon lange jetzt :(


    Danke nochmal!!


    Lg


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Hallo an alle!


    Ich habe seit 4 Monaten ein Occelaris-Pärchen eingesetzt.


    Mittlerweile ist einer ein bisschen größer als der andere. Seit 3 - 4 Wochen jagd der größere den kleineren durchs Becken. Blasenanemone ist auch drin, die sie aber beide nicht annehmen.


    Heute ist untertags der kleinere auf dem Boden gelegen... Habe ihn wieder ins Wasser getan und er schwimmt wieder fleißig umher - wird aber wieder von dem größeren gejagt - der arme!!


    Habe das Reefer 425. Kennt ihr eine Abdeckung für dieses Becken und könnt ihr mir tipps geben?


    Wäre euch sehr dankbar.


    Lg


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Viielen Dank!!! Danke auch für deinen Tipp!


    Dann werd ich das doch mal probieren ;)


    Hoffe es klappt!


    Schönen Abend noch!! ;)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Danke, danke! Das ist die unterseite des ablegersteins - darum sieht man die koralle nicht ;)


    Ok, süsswasser nicht. Tu ich die in einen becher mit salzwasser - glasrosen mit zahnbürste runter - ohne klares wasser zurück ins becken?


    Möchte nähmlich überhaupt nicht, dass sich die blöden glasrosen verteilen :-/


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Ich denke links ist auch eine glasrose... was soll ich jetzt tun? Abkleben?


    Oder koralle mit ablegerstein raus - abbürsten - abkleben?


    Viielen Dank für eure Hilfe!!


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk