Beiträge von brunoderbaer

    hey zusammen,
    mal ne frage in die runde. wer hat alles noch den schwarzen schwamm im filterbecke? oder wer hat ihn raus und warum? was kann man alternative rein tun?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    hallo andy,
    das mit den 90% ist schon ganz schön heftig. ich habe meine in a- a vertikal in der linken ecke im wechselbetrieb laufen. aber max mit 40% da die strömung sonst zu heftig wird. kannst du mal ein bild posten?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    noch mal was zu v4a


    WNr. 1.4404 (X2CrNiMo17-12-2), AISI 316L, (A4L) Bearbeiten
    Austenitischer, rostfreier Stahl.


    Verwendung: Mechanische Komponenten mit erhöhten Anforderungen an die Korrosionsbeständigkeit, besonders in chloridhaltigen Medien. Anwendung findet AISI 316L in den verschiedensten Bereichen, in der pharmazeutischen Industrie (Herstellung von RDTs = Reinigungs-Desinfektions- und Trocknungsautomaten), in der Medizin- und Zahntechnik, sowie im Schwimmbadbau.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    hab mal was zu schlauchschellen gefunden.


    VA Stahl hat eine hohe Zähigkeit und damit schlechte Zerspanbarkeit (zum Beispiel beim Bohren, Drehen) und erhöhte Neigung zum "Festfressen" bei Gewinden. Daher wird z.B. bei Schlauchschellen die Edelstahlschraube zusätzlich verzinkt, um eine möglichst lange gangbarkeit zu gewährleisten.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    hmm da solltest du mal schauen was für ne v4a legierung du hast. schaut nach flugrost aus.
    aber mal schau wie es sich alles entwickelt. wir hatten in den letzten jahren keine schlechten erfahrungen mit den anschüssen weder rost noch undichten.



    Zitat

    V4A ist nicht Salzwasserbeständig...


    woher hast du das?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    hey zusammen danke für die hinweise. aber die anschlüsse sind aus v4a und pvc. sie werden in der medizin technik (sauerstoff versorgung)eingesetzt. was soll da rosten? das mit den rückschlagventilen werd ich mal nachschauen. zur not tausch ich sie aus.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    ich hab sie vertikal in der linken ecke und hab zur zeit ne A-A kombi als rotoren drauf im 5 min wecheslmodus. zur zeit schaut das strömungsbild super aus mal schaunen wie es sich entwickelt



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    hey zusammen ,
    kurzes update zum becken. hab meine 2 ecodrift 4 gegen eine maxspect grey 130 ausgetauscht. die pumpe ist der hammer!! wer von euch hat noch so eine. wie betreibt ihr sie?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    hey zusammen.


    nach meinen umzug ins reefer läuft es nun seit 2 wochen. heute hab ich mir mal gedanken um die reinigung gemacht. wie handhabt ihr das so? wie oft reinigt ihr euern abschäumer?



    Gesendet von iPad mit Tapatalk