Beiträge von Jayby

    Nein...mal wieder kein Name zu dem Tierchen.
    Aber mir wurde gesagt, es ist eine unempfindliche häufige WeichkorallenArt, die ich im Aqua hinstellen kann, wo ich will.
    Laut schlauen Büchern ist es eine Sinularia und damit ja sogar mal für den Cube geeignet....ich bin begeistert :S

    Ich war eben nochmal da und konnte die Anemone zurückgeben. Es wäre aber auf keinen Fall eine Manjano. Dafür sei sie viel zu bunt.
    Aber immerhin haben sie zugegeben, dass ein Tier, was sich wir blöd vermehrt, doch nicht ganz in einen Cube gehört. Habe jetzt eine gelbe Weichkoralle. Genaue Art muss ich noch stöbern.
    Gruß!

    Hallo,
    danke für eure Antworten!
    Das ärgert mich total. Das Tier wurde mir ganz klar als Koralle verkauft. Jetzt habe ich doch erst alle Glasrosen entfernt, um mir nun ein neues nesselndes und Parasiten ähnliches Tier zu kaufen? :dash: Zumindest habe ich das bei Manjanos so verstanden. Sollte ich die Anemone zurückbringen?
    Danke für eure Hilfe!

    Ups....im der Mail steht, sie schicken mir eine veränderte Rotorabdeckung, die die Vibration mindern soll, zu.
    Übrigens wurde mir noch vom Händler gesagt, ich solle die ersten 6 Wochen Einfahrzeit keinem Wasserwechsel durchführen, weil ich dann meine Grünalgenbefall immer wieder aufblühen lasse. Was haltet ihr davon?

    Super Idee! Ich rufe morgen direkt bei Dennerle an.
    Bei einem zweiten Anruf beim Händler wurde mir gesagt,dass dieses Klackern von Luftblasen herrührt und sich das bald gibt.
    Komisch nur, dass ich bereits seit 2 Wochen warte....wobei es im Laufe der Zeit schon etwas weniger wurde, aber nie ganz verschwunden ist und irgendwann müsste ja mal die Luft raus sein.

    Ich war eben da. Der Verkäufer könnte sich dieses Knacken überhaupt nicht vorstellen. Er hat die Pumpe ins Becken gehalten und nichts gehört, aber da ist es doch auch so laut drumherum!
    Die Pumpe würde super laufen.
    Na toll....jetzt nach dem Wiedereinbau ist es ununterbrochen am Knacken, so dass ich die Pumpe am liebsten aus dem Fenster werfen würde. :EVERYD~415:

    Ich habe es leider noch nicht geschafft, aber werde mal morgen wegen der Pumpe losfahren.
    Im Moment habe ich einen ziemlichen Grünalgenbefall im ganzen Aquarium: Scheiben, Boden....
    Sollte ich jetzt doch mal langsam mit Schnecken o.ä. anfangen?

    So nach einigen Tagen herumprobieren und auseinander bauen, nun endlich die Erkenntnis: es ist doch die doofe Pumpe. Mir reicht's. Ich werd das Ding am We umtauschen gehen.
    Allerdings verkriecht sich meine Krabbe jetzt schon sehr und kauert sich zusammeln. Nicht, dass sie bei der Sache schaden nimmt...

    Ich denke gerade auch darüber nach mich davon zu verabschieden. Aber das Gerät ist doch neu und müsste eigentlich einwandfrei und geräuschlos laufen.
    Ich habe jetzt noch einmal mit dem Link und dem PDF gearbeitet.
    30er und 60er Düse waren drin, Öffnung war ganz zu und 1/4 und dann 1/2 offen...immer wieder knackt es. Und der Schwimmer tanzt auch etwas.

    Ich nehme es zurück ....es klackert oder knackt wieder :thumbdown: .
    Das geht einem auf Dauer echt auf die Nerven!
    Stimmt, der Schwimmer wackelt immer etwas hin und her. Und nachdem ich erstmals die arme Krabbe der Geräuschkulisse beschuldigt hatte, ist es eindeutig der Schwimmer.
    Danke, ich werde nochmal auseinanderbauen und schauen. Kann iCh ansonsten das Ding mal mitnehmen zum Händler und die Krabbe eine Stunde ohne lassen?

    Danke!
    Es lag an dem Schwimmer. Ohne ihn gab es keine Geräusche. Ich hab jetzt die Düse für 60 l drin und den Filterschwamm raus und jetzt ist das Knacksen weg, aber immermal hört man ein Rauschen und es strömen mehrere feine Bläschen aus. Nicht ganz ideal, aber viel besser als das ständige knacken.

    Alles klar,danke!
    Ich war eben noch Tests für mein Wasser kaufen. Dabei habe ich nach meinem Fund im Lebendgestein gefragt : eine schwarz-braune Krabbe. Leider konnte mir keiner sagen, welche Art es ist. Sie sei nur wahrscheinlich räuberisch und ich soll lieber warten mit dem Einsetzen von Tieren.
    Vielleicht hat von euch schon jemand mal diese Krabbenart gesehen und kann mir genaueres sagen.
    Ich will da ja auch nicht in meinem kleinen Cube lassen, wenn sie eigentlich mehr Platz bräuchte.