Beiträge von monty

    Stand heute .... wächst immer noch alles wie verrückt... Umbaupläne werden jetzt auch in Angriff genommen. Unterbecken und Rückförderpumpe sind schon da...


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Hier ein kleines Update von meinem M90.


    Es hat sich die Beleuchtung geändert. Es hängt jetzt eine Maxspect Razor mit 15k drüber, welche bei 70% läuft.


    Wächst alles wie verrückt.



    Hier ein kleines Updates vom Becken... Es wächst und wächst. Wasserwerte sind stabil.


    Ich werde warscheinlich die Rückwand und Kammern raus nehmen, muss mal schauen wie ich das mit dem Ablauf mache.


    LG Rene

    Hier mal ein kleines Update zum Becken. Wasserwerte sind stabil.


    An Technik ist ein Aqua Medic Multireaktor M mit TM Bacto Pellets hinzugekommen.


    Ein paar SPS sind oben hinzugekommen, ansonsten wächst alles.


    Haha.... da schüttelt es mich gleich wieder... die hab ich gestern mit der bloßen Hand auf nen Stein geklebt...


    Da Kinder im Haushalt sind, geht die in die Tonne.

    Nabend,


    Ja ich musste nochmal umbauen, da ich Platz für die beiden Tunze schaffen musste. Die werde ich glaube ich nochmal verkaufen und gegen die 6040 ersetzen... die 6055 haben einfach zuviel Power und sind zu klobig.


    Hier kommen wir zum Problem des M90 15Kg LS ist für die Tiefe einfach zuviel ... ich denke 10KG hätten es auch gemacht und hätten etwas luftiger ausgesehen.


    Die Werte sind jetzt nach 4 Wochen komplett im grünen Bereich.


    NO2 n.n
    NO3 1 mg/l
    NH3-NH4 n.n
    PO4 0.01 mg/l
    KH 9
    PH 8.4
    Temp 25.2 °C
    Salinität 34,2


    Einziehen werden in den nächsten Tage eine Quadricolor, noch ein paar Zoas und eine schöne Rodactis.


    Wie geht's mit dem Becken weiter... aufgrund der mangelnden Tiefe überlege ich aktuell das Filterabteil auszubauen und ein Technikbecken unten rein zu stellen. Ich muss mir dazu noch Gedanken wegen dem Ablauf machen...


    Die 10 cm in der Tiefe fehlen echt... auch bzgl. einer UVC wäre es nicht schlecht. Ich hab schonmal ein m90 mit Technikbecken gesehen, ich hab nur nicht gepeilt wie der den original Ablauf umgebaut hat...



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Ich hab heute mal in mein Filterabteil geschaut. Aus dem Abschäumer wächst so gelber Schleim raus, der auch in das zweite Filterabteil reinkriecht.


    Das ist das gleiche Zeug was auch au meinen Steinen hängt...




    Soll ich das mal absaugen?

    So ich bin jetzt mal mit dem Pinsel drüber und habe etwas gezupft ...


    Die Pumpen hab ich voll auf und Filterwatte mit Gummi drum...



    Muss mir nur noch nen Gedanken machen wie ich die nacher suber wieder runter bekomme...


    Beim durchzählen ist mir aufgefallen das ein paar Einsiedler fehlen... die wird sich die Krabbe schmecken lassen haben... Mal schauen wie ich die vor die Linse bekomme....