Beiträge von Ameo

    Hallo,- ich habe ein 770 Liter Becken, beleuchtet mit 3xPhilipps Coral Care.so weit... so gut.
    Drunter steht ein Technikbecken. Wasserstand 20 cm. Ich möchte gerne hier, im Abteil der Rückpumpe, aus einer Lichtrasterplatte ein Tray für Ableger einrichten.
    Licht ist da unten nix. Also suche ich eine Leuchte, die ich, am besten an der hinteren Scheibe, anklemme.
    Kann LED oder T5 sein. Auf jeden Fall etwas, was den SPS-Ablegern Freude macht. Die Leuchte dürfte 40-60cm lang sein.
    Hat jemand eine Empfehlung und gute Erfahrung mit SPS und eben dieser Leuchte gemacht??
    Lieben Dank
    Ameo

    Hallo Immo!
    Entschuldigunge, wenn ich so direkt frage:
    Ich muss mich sehr kurzfristig für mein SPS-BECKEN (160x85x55) hinsichtlich Beleuchtung entscheiden.
    Im Auge habe ich 1 ATI Hybrid, oder 2 Orphek Atlantik V3 oder 2 Philips CoralCare.
    Könntest Du mir da einen Rat geben?
    Ich lese Deine Beiträge regelmäßig und traue Dir daher eine qualifiziertere Aussage als:"Sieht elegant aus und macht schönes Licht" zu.
    Besten Dank und LG
    Ameo

    Hallo, wenn ich also die Informationen aus diesem interessanten Beitrag zu einem Fazit führen möchte, wäre dann nicht die Hybrid aus HQI und T5 ein guter Weg?
    Macht Giesemann nicht solche Leuchten?
    LG
    Ameo