Beiträge von Erik Fuchs

    Also ich habe ATI bis jetzt immer als Kundenfreundlichen Hersteller erlebt und bin mir sicher, wenn Hr. O. Pritzel etwas dazu zu sagen hat wird er es wohl auch tun.
    Vielleicht möchte er uns nur nicht mehr "vertrösten" sondern uns mit etwas Überraschen! :4_small16:

    hallo,
    denke mal das du recht hast habe wie gesagt bei meiner Beleuchtung erst mal die Blauphase auf 40% gesenkt.
    Mal sehen ob sich was verändert.


    Moin, hatte auch ne ganze Zeit Cyanos im Becken und habe sie mit meinem Phytoplankton und regulierung der Werte "weg" bekommen, dauert natürlich länger als drei Wochen
    ist aber besser als "ein Mittel".


    Erst mal wären aber Fakten zum Becken wichtig,"falls ich es überlessen habe, Sorry"


    Welches Versorgungssystem fährst Du und wie sind Deine Werte?

    Du schreibst doch das die KH "um knapp 1" angehoben wurde, also von 6,5 auf ca. 7,5 somit war sie doch nicht "unverändert hoch"!?
    Aber wenn jetzt ja wieder bei einer KH von ? wieder alles im Lot ist, hat es geklappt und damit ist doch alles gut.


    Nur noch mal zur Info:
    Die Karbonathärte muss, als alkalischer Puffer des pH-Wertes, regelmäßig überprüft werden. Sie sollte stets mindestens 8 KH betragen. Bei Verwendung von Qualitätsmeersalz und regelmäßigem Teilwasserwechsel von monatlich, besser wöchentlich, mindestens 10 bis 15 % des Aquariuminhaltes bleibt die Karbonathärte in der Regel im optimalen Bereich über 8 KH. Sinkt der pH-Wert des Meerwassers unter 8,0 pH, ist stets die Karbonathärte vordringlich zu überprüfen.

    Reef Dreams...

    Der pH-Wert ist mit DER entscheidendste Wert für das Wohlbefinden unserer Aquarienbewohner. Er sollte genau im Auge behalten werden, und häufiger mit überprüft werden da er ein Indikator für sich andeutende Probleme sein kann.


    Versuch einfach mal Deine KH auf 9 zu drehen, dann regelt sich der PH schon wieder!

    Moin ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Erik fast 40 und seid vier Jahren in der Meerwasseraquaristik angekommen, ursprünglich komme ich aus der Malawi Szene wo ich 13 Jahre zu Hause war. Mein Nano hat die Maße 200x60x70 cm (BxTXH) plus 200 Liter TB, es ist ein Mischbecken, Beleuchtet mit T5,Abschäumer von ATI Powercone 250 IS, beströmt wird mit der Gyre XF-150, System ist jetzt wieder Balling und Ww.


    Habe schon fast alles im Salzigen erlebt, bis hin zum Neustart nach komplett Verlust.


    Eine kleine Anmerkung zu meinen künftigen Beiträgen, "ich bin Back 2 the Roots!" minimale Technik,Wasser wechseln und ich halte nichts von Wundermitteln !
    Freue mich auf eine Informative Zeit hier im Forum.

    Moin Toni, ich bin zwar neu hier im Forum, hatte aber auch ein mächtiges PO4 Problem mein Wert war 0,28 auch mit HANNA gemessen.
    Ich würde zur Geduld raten und versuchen den Wert mit WW und Diakat B kontinuierlich runter zu bringen, ohne Fische zu entnehmen und einen neuen größeren vielleicht unnötigen AS zu kaufen, in den Brunnen ist das Kind ja fast schon gefallen.


    Deine Beschreibung und Deine Bilder könnten auch damals aus meinem Becken aufgenommen worden sein, sah bei mir identisch aus, Wunderkoralle eingesetzt ......aufgelöst innerhalb 72 Stunden!


    Noch mal kurz zusammen gefasst, kontinuierliche Wasser wechsel auch gerne größer, und immer schön Diakat nach Anweisung rein, Messen,wechseln, Messen, Geduld,Geduld und Geduld.


    So hat es bei mir geklappt, bin jetzt wieder im Aufbau, wird ne harte Zeit geht aber ohne Fische raus und Korallen rein und AS kaufen, das wieder mehr Korallen in unsere Becken müssen wissen wir ja selbst!


    P.S. Ich würde auch versuchen alle anderen "Mittelchen" weg zu lassen, das System muss erst wieder in die Biologische spur!
    Ich verspreche Dir, Du schaffst das! :EVERYD~313: