Beiträge von Kyra

    Wir danken euch für die ganzen Antworten :6_small28:
    Wir haben die Koralle jetzt verkleinert und hoffen,dass sich der klägliche Rest fängt. Heute konnten wir noch einmal KH und PH messen. KH liegt bei 6,5 und PH bei 8. Mehr Tests haben wir leider nicht zu Hause :( Die anderen Korallen: 1x Lederkoralle, 1x goniopora gelb, 1x Euphyllia glabrecens und 1xlobophyllia und noch zwei weitere Steinkorallen geht es gut. Auch die beiden Grundeln und der Knallkrebs machen ne guten Eindruck. Also schieben wir es jetzt auf die Strömung...der Rest wurde jetzt ganzen unten am Boden angebracht...mal gucken ob Sie da genügend Ruhe hat.

    Okay....wo müsste der No3 Wert am Besten liegen? Uns wundert halt nur, dass die innerhalb von 2 Tagen plötzlich schlapp gemacht hat. Echt schade, sah sehr schön aus. Ein Honigbad oder so hilft auch nicht mehr,oder?

    Hallo zusammen,


    wir sind ziemlich neu auf dem Gebiet der Meerwasseraquaristik, besitzen das Becken jetzt ca. 4 Monate. Die betroffene Hammerkoralle ist seit ca.2 Monaten in dem Becken (Nano Cube 60L). Der Standort und die Strömung hat sich nicht geändert. Wir haben allerdings ne neue Lampe gekauft, haben jetzt die BlueMarine NanoLED. Wir haben gestern den Algae Cotrol Test von Red Sea durchgeführt. Po4 liegt bei 0,02 und No3 ist bei 0,00. Kann das überhaupt sein? Und könnt ihr uns sagen, was die Koralle für ein Problem haben könnte. Ich habe mal von diesem Jelly Brown gehört, aber würde es dann nicht schleimiger aussehen? Zur Verdeutlichung habe ich zwei Fotos angehängt. Im ersten sieht man wie die Koralle heute aussieht und das zweite Bild (bläulich) ist ca. 2 Woche alt.


    Wäre super, wenn ihr uns weiterhelfen könntet.


    Gruß Kyra