Beiträge von wersonst

    Hallo
    finde ich auch echt sehr schade ,das sich Mark nicht gemeldet hat .
    wär mir auch zu blöd da hinterher zu laufen.
    aber das sieht man ja auch auf den Youtube channel von Mark , kommen auch nur viele Ankündigung und gekommen ist nichts.
    siehe Große GHL Story usw .
    machen andere mittlerweile VIEL besser .
    Sorry aber ist mein Meinung und habe den Channel auch mal gern geschaut .
    Grüße Manuel

    Hallo
    ich habe laut Ati Icp immer Zinn im Becken (33ug/l)
    das auch schon ziehmlich lange mal weniger mal ein bisschen mehr.
    ich finde einfach nichts. Pumpen wurden schon getauscht As auch (nicht nur wegen Zinn)
    Salz hab ich auch schon ein anderes versucht genauso wie Futter.
    das einzigst was ich noch nicht getaucht habe sind die Messsonden von Ghl,sind auch schon etwas älter (Temperatur von Profilux und von Doser,ja hab 2 )
    und auch Ph Elektrode .
    Kann das sein das da was Rostet odr so ?? jemand schon erfahrungen gemacht .
    oder soll ich ich mir einfach keinen Kopf machen ??
    Korallen schauen nicht schlecht aus aber geht auch besser wie auch der Wachstum .
    Hoffe auf eure Hilfe !!
    Grüße Manuel

    Hallo
    auch bei mir das gleiche mit den Rollen von Clariesea .
    Schaum im Abschäumer bricht zusammen und schäumt auch sehr schlecht ab !
    hatte jetz noch 1 Rolle über hat genau 3 wochen gehalten von Clariesea
    jetz wieder die von Riffgrotte super schaum Bild und hält mindestens 2monate im meinen 250er Reefer
    nur zu empfehlen die Rollen von Riffgrotte !!
    Gruß
    Manuel

    Hallo
    ich hab mir jetzt auch mal für meine Vergrößerung Reefer 250 (umzug)
    1 Kiste vom Eporeef gekauft
    muss sagen es lassen sich sehr schöne Riffaufbauten gestalten
    bin gespannt wie sich das Becken dann entwickelt mit dem Eporeef (start ca mitte Ende Oktober)



    wie sind eure Erfahrungen mit Eporeef ????


    Gruß
    Manuel

    Hallo
    Danke nochmal für eure Hilfe,
    es ist die Ati Hybrid 6x39 geworden (3x Coral Plus und 3x Blue Plus)
    direkt bei Ati im Lampen outlet erste Röhren set Gratis mit dabei :thumbup:
    jetzt freu mich auch den Aufbau aber nicht auf den Umzug ^^
    ab November steht dann eine Pcc zum verkauf !!


    Bin echt gespannt wie sich die Korallen unter dem Licht entwickeln .


    Gruß
    Manuel

    Hallo
    danke . das mit den T5 oder Hybrid hab ich mir jetzt doch mal noch näher angeschaut.
    ich glaube ich werd doch zu einer ati Hybrid gehn .
    da ich doch auch anspruchsvoller Sps halten möchte .
    aber ich weis noch nicht welche .
    im moment schwanke ich mit einer 4x 39w +2x75w oder 6x 24+1x75 w.
    ich denke eine 6x39+ 2x75w ist zuviel des guten .
    was meit ihr ?? will nicht am falschen Ende sparen !!!!
    Gruß
    Manuel

    Hallo
    danke für eure Hilfe.
    aber ich denke ich werd es erstmal mit 1er Pcc testen.
    wobei ich auch denke das ein 2te Pcc für das Becken doch stark übertrieben wäre .
    mal sehn wie es sich mit 1er pcc entwickelt ist auch erst ende Oktober soweit (Umzug).
    Gruß
    Manuel

    Hallo
    welche Beleuchtung würdet ihr für ein Reefer 250 empfehlen ?
    flächige Ausleuchtung sollte schon sein .
    ins becken kommen zu 60 % Sps rest Lps.
    habe jetzt über meinen würfel 55x55x55cm eine Pcc weis aber nicht ob die dann noch reicht .
    Gruß
    Manuel

    Hallo
    Könnte mir jemand helfen wegen der Rossmont app
    hab die heute mal installiert und jetzt funktioniert fast gar nix mehr .
    Pumpen laufen im moment nur noch auf 20 %
    kann auch nicht mehr reseten so das ich auf die normale einstellungs seite komme (also ohne App)
    bekomm nur eine verbindung mit app und waver - da kann ich aber nichts einstellen
    verbindung mit Heimnetzwerk bekomm ich nicht hin


    hoffe es kann mir jemand helfen


    Gruß
    Manuel

    Hallo
    meint ihr der Kh Director lohnt sich auch für kleinere Becken so um 200 liter ??
    Ghl Doser 2.0 und Profilux hab ich schon .
    und wie seit ihr zufrieden mit der Genauigkeit ??
    frage deswegen da ich doch feststellen muss das ich schon de öfteren die Dosierung korigiern muss .
    Gruß
    Manuel

    Hallo
    Danke für die Antworten.
    Was nur etwas unsicher weil ich ja von den Essentials alle 3 gleich dosiert habe
    Allerdings auch nur sehr selten Wasserwechsel wie ja auch von ATI so angegeben.


    Von Balling Light sehr begeistert .
    Korallen wachsen viel besser und auch die Farben werden wieder :thumbup: :santa:


    Gruß
    Manuel

    Hallo


    hab da mal eine Frage an dir Balling light benutzer
    habe am 7.11.2017 von Ati Essentials auf Balling light umgestellt
    Becken 151l netto 70%Sps 30 Lps
    Dosierung läuft im moment mit 56ml kh und 18 ml ca
    aber kein Magnesium Verbrauch steht im moment bei 1360
    ist das Normal ??????
    bin auch bis jetzt sehr zufrieden da entlich die farben wieder kommen
    Essentials dosierte ich alle gleich .


    Wasserwechsel seit umstellung Wöchentlich 10 l
    abwecheseln mit Tm Pro und Fm Salz


    Gruß
    Manuel

    Vielen Dank für die vielen Ratschläge. PCC ist für mich keine Option. Zu viele negative Berichte aus dem persönlichen Umfeld. Ich überlege jetzt nur noch zwischen den beiden Hydra 26 HD und der 3er Orphek - da komme ich noch auf keine Finale Entscheidung.



    Hallo
    das mit den negativen berichten würde mich auch intressieren . finde da nicht viel .
    auser das sie nicht die schönste ist :D .
    hatte schon sirius und und die hydra 52 über meinem Becken.
    erst bei der PCC ging es richtig ab mit den Korallen .
    aber ist auch ein unentliches Thema mit der Beleuchtungsauswahl .
    Gruß
    Manuel